NewsVideogames

Der Produktchef von Stadia hat Google verlassen

Ein leitendes Mitglied des Google Stadia-Teams hat das Unternehmen verlassen, nur ein paar Monate nachdem Google alle internen Stadia-Entwicklungsteams geschlossen hat. John Justice war der VP und Head of Product für Stadia, aber The Information berichtet, dass Justice nicht mehr bei der Firma ist.

„Wir können bestätigen, dass John nicht mehr bei Google ist und wir wünschen ihm alles Gute für seinen nächsten Schritt“, sagte ein Google-Sprecher gegenüber 9to5Google.

Der Weggang von Justice folgt auf die Ankündigung von Google im Februar, alle internen Stadia-Spiele-Entwicklungsteams zu schließen, als Teil einer großen Kursänderung, bei der sich die Streaming-Plattform auf Partnerschaften mit Spielefirmen von Drittanbietern konzentrieren wird.

In einer Erklärung zu der Zeit sagte das Unternehmen, dass es sich in diesem Jahr darauf konzentrieren würde, seine Technologie und Plattform-Tools externen Partnern anzubieten.

„Wir glauben, dass dies der beste Weg ist, um Stadia zu einem langfristigen, nachhaltigen Unternehmen aufzubauen, das zum Wachstum der Branche beiträgt“, sagte Stadia GM Phil Harrison.

Einem Bericht von Kotaku zufolge, der von Quellen bestätigt wurde, die anonym mit VGC sprachen, hat Google seinen Stadia-Entwicklungsstudios in Montreal und Los Angeles mitgeteilt, dass sie geschlossen und ihre Projekte eingestellt werden. Stadia’s Entwicklungschefin Jade Raymond, die erfahrene Produzentin hinter Assassin’s Creed EA’s Motive Studio, verließ das Unternehmen als Teil der Schließungen. Ebenso das Team, das früher als Typhoon Studios bekannt war, der Entwickler hinter dem letztjährigen Journey to the Savage Planet.

Raymond hat inzwischen Haven Entertainment Studios gegründet, ein neues unabhängiges Studio, das von PlayStation unterstützt wird.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"