ComicsNews

Der legendäre Comiczeichner Tim Sale ist gestorben

Die Comic Welt trauert um Tim Sale! Der bahnbrechende DC-Künstler, der für seine Arbeit an Batman geliebt wurde, ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Die modernen Superhelden wären ohne die Arbeit des Künstlers Tim Sale nicht das, was sie waren. Seine stimmungsvolle, energiegeladene Arbeit an Figuren wie Batman, Hulk, Spider-Man, Superman, im Grunde an all den Großen, hat dazu beigetragen, moderne Mythen und Vorstellungen von der Figur zu definieren. Anfang der Woche wurde Sale mit „schweren gesundheitlichen Problemen“ ins Krankenhaus eingeliefert, wie DC-Manager und Kollege Jim Lee mitteilte. Am Donnerstag wurde bekannt, dass Sale verstorben ist.

„Mit großer Traurigkeit muss ich bekannt geben, dass Tim Sale heute verstorben ist“, heißt es in einer Nachricht auf Sale’s Twitter-Account. „Er ist mit der Liebe seines Lebens an seiner Seite gestorben und hat euch alle sehr geliebt.“ Die Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch DC Comics bestätigte sein Ableben mit diesem Beitrag und einer Würdigung.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"