NewsVideogames

Der Herr der Ringe MMO erscheint frühestens 2023

Letztes Jahr haben die Amazon Game Studios angekündigt, dass sie an einem MMO im Der Herr der Ringe Universum arbeiten. Seitdem gab es keine weiteren Informationen.

Nun sind jedoch einige interne Dokumente aufgetaucht, die einen Einblick in den Zeitplan der Entwicklung gewähren. Demnach befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und wird nicht vor 2023 erscheinen. Der Entwurf für eine vollständige Spielgeschichte und Erzählung soll bis zum 11. Jänner 2021 abgeschlossen werden. Der erste Prototyp soll im Juni 2021 spielbar sein.

Eine offene Beta für PC startet frühestens im September 2022. Jedoch könnte sich der Start auch bis Januar 2023 verzögern. PS4 und Xbox One sollen spätestens zwölf Monat nach dem Beginn der Beta folgen. Bei einem Release im Jahr 2023 kann man aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass es auch eine PS5 und Xbox Series X/S Version geben wird.

Quelle
Gamespot

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"