NewsVideogames

Der Herr der Ringe: Gollum hat einen Erscheinungstermin

Am 25. Mai 2023 ist es soweit: Dann erhält Gollum sein eigenes Videospiel. Der Herr der Ringe: Gollum, vom deutschen Studio Daedalic Entertainment in Zusammenarbeit mit Middle-earth Enterprises und NACON entwickelt, erscheint für PC, PlayStation und Xbox. Eine Version für Nintendo Switch ist für später geplant.

Der Herr der Ringe: Gollum basiert auf der legendären Herr der Ringe-Trilogie von J.R.R. Tolkien und dreht sich um Gollums Erlebnisse hinter den Kulissen der ersten Kapitel von Die Gefährten. Nachdem er seinen geliebten Schatz an Bilbo Beutlin verloren hat, entscheidet sich Gollum, das Nebelgebirge zu verlassen und begibt sich auf eine gefährliche Reise, die ihn von den Verliesen von Barad-dûr bis ins Reich der Waldelben im Düsterwald führt. Um die Gefahren zu überleben, die ihn auf seiner Reise durch Mittelerde erwarten, muss Gollum schleichen, klettern und von all seinem Scharfsinn Gebrauch machen. Er muss sich außerdem mit seinem Hobbit-Alter-Ego auseinandersetzen: Sméagol. Es liegt am Spieler, ob Gollum bei schweren Entscheidungen die Oberhand behält oder ob er Sméagol die Kontrolle überlässt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"