NewsTV-Serien

Der erste Trailer zu „The Nevers“ von Joss Whedon ist da

Sherlock Holmes trifft X-Men

HBO hat einen ersten Teaser zur neuen Joss Whedon-Serie The Nevers veröffentlicht, die im April starten soll. Die sechs Episoden umfassende Serie spielt im viktorianischen London, in dem „berührte“ (wie auch immer man dann touched übersetzt) Frauen auftreten – Frauen, die abnormale Fähigkeiten besitzen.

Zwei der „Berührten“ sind Amalie True (Laura Donelly, Outlander) und Penance Adair (Ann Skelly, Red Rock). Gemeinsam kämpfen sie, um den Touched eine Zukunft zu geben. Ebenfalls in der Cast: Olivia Williams, James Norton, Tom Riley, Rochelle Neil, Eleanor Tomlinson, Amy Manson, Pip Torrens, Denis O’Hare, Zackary Momoh, Elizabeth Berrington, Kiran Sawar, Anna Devlin, Viola Prettejohn, Ella Smith, Nick Frost und Ben Chaplin. NICHT mehr direkt dabei, auch wenn mit seinem Namen direkt geworben ist, ist Joss Whedeon ( Buffy the Vampire Slayer, Firefly, The Avengers). Er ist zwar Series Creator und einer der Executive Producer, hat das Projekt allerdings im November verlassen, weil er sich, so sein Statement, völlig ausgebrannt fühle.

The Nevers startet in den USA im April auF HBO und dürfte kurz danach bei uns auf Sky zu sehen sein.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Notable Replies

  1. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Gerade die ersten beiden Folgen auf Sky gesehen… Die Serie ist fantastisch!

    Übrigens: Schöpfer der Serie ist Joss Whedon (Buffy, The Avengers,…), der die Leitung der Produktion während der Dreharbeiten (Wohl auch wegen der diversen Kontroversen um ihn) zur ersten Staffel abgab, neue Showrunnerin wurde Philippa Goslett.

  2. Avatar for Ella Ella says:

    Hab mir die erste Folge anschauen können und finds echt interessant.
    Leider ist es wieder mal so eine Serie, die gern grausliche Gewalt einsetzt. Und ich bin echt überhaupt kein Fan von Schockmomenten, Folterszenen und Bluteinsatz. Finds immer so schad, dass das grad so in ist und viele gute Serien betrifft. :sweat_smile:
    Aber abgesehen davon würd ichs durchaus weiterschauen (und halt bei den weniger verlässlich ungrauslichen Szenen wegschauen), wenn ich selbst Sky hätte oder die Serie später mal auf Netflix kommt oder so. :slightly_smiling_face: Gibt einige Dinge in der ersten Folge, von denen ich gern wüsste, wies weitergeht und was dahintersteckt. Die Charaktere fand ich auch interessant. Außerdem hat es sowas von X-Men meets vikotrianisches Steampunk London – alles Dinge, die ich mag. :smiley: Und für die meisten Leute spricht das, was mich stört, ja eher noch für die Serie.

  3. Avatar for Jokus Jokus says:

    HBO zieht The Nevers den Stecker, noch bevor die zweite Hälfte der ersten Staffel ausgestrahlt wird. Außerdem wird die Serie (natürlich nicht bei uns) von HBO Max entfernt - ein Schicksal, dass die Serie mit Westwood teilt. Ob die fehlenden (aber schon abgedrehten) Folgen der 1. Staffel noch gezeigt werden, ist unklar - spekuliert wird über eine Ausstrahlung über einen anderen Streamingdienst.

  4. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Schade… um die Serie aber auch was da gerade mit HBO passiert!

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for Ella Avatar for SHOCK Avatar for Jokus

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"