ArtikelNewsVideogames

Das bringt die Enhanced Edition von GTA 5 für PS5 und Xbox Series X/S

Als im Juni 2020 bekannt gegeben wurde, dass eine Enhanced Edition für GTA 5 erscheinen wird, war noch nicht klar, was diese Version alles bieten wird. Gemäß einem Statement von Strauss Zelnick, CEO des Rockstar Games Mutterkonzerns Take Two Interactive, ist es das Bestreben aller Beteiligten nicht nur einen einfachen Port zu veröffentlichen, sondern wirklich Neues zu bieten und die neuen Plattformen auszureizen.

Insofern wundert es da auch nicht, dass GTA 5 auf Playstation 5 sowie der Xbox Series X/S auch in 4K laufen und eventuell sogar, dank einer angepassten RAGE Engine, die schon bei Red Dead Redemption 2 zum Einsatz kam, noch schönere Texturen, Lichteffekte und vielleicht sogar Raytracing bieten soll. Ob das Spiel dann auch in 60fps laufen wird ist noch nicht klar, wobei damit sowie wesentlich schnelleren Ladezeiten dank der SSDs gerechnet wird.

Ebenso soll GTA Online einen Stand-alone Ableger bekommen, der in den ersten Monaten mit PS+ gratis sein könnte, sonst aber wohl nicht Free2Play sein wird. Nachdem bereits die Versionen für PS4 sowie der Xbox One neue Inhalte wie Waffen, Fahrzeuge, einer vielfältigeren Tierwelt und vielem mehr spendiert bekamen, wird auch bei diesem Remaster mit neuen Inhalten gerechnet. Wobei es sich dabei handelt wird sich noch zeigen müssen.

Wann die GTA 5 Enhanced Edition erscheint ist noch nicht fix, wobei ein Erscheinungstermin in der zweiten Jahreshälfte 2021 derzeit von Take Two Interactive angegeben wird. Auch ob das Upgrade gratis oder kostenpflichtig sein wird ist aktuell noch nicht bekannt, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"