ComicsNews

Dark Horse kündigt neue Star Wars Comics an

Dark Horse Comics hatte eine lange Zeit die Star Wars Comiclizenz. Dann übernahm Disney Lucasfilm und die Comics erschienen bei Marvel. Bis jetzt. Denn einige neue Reihen kommen nun bei Dark Horse.

„Ab Frühjahr 2022 können Fans Abenteuer in allen Epochen erwarten, von der Hohen Republik über den Aufstieg der Ersten Ordnung bis hin zu neuen und aufregenden Geschichten“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dark Horse Comics hat im Laufe von fast 30 Jahren mit Lucasfilm an einer Vielzahl von Comics und Artbooks zusammengearbeitet, von Dark Empire im Jahr 1991 bis The Art of Star Wars Rebels im Jahr 2020.

„Dark Horse hat eine reiche Geschichte als Veröffentlichung von Star Wars-Comics und Graphic Novels. Star Wars liegt uns sehr am Herzen und ich bin ein Fan, seit ich den Originalfilm während seiner ursprünglichen Veröffentlichung neunzehnmal gesehen habe. Ich bin begeistert davon Dark Horse wird wieder neue Geschichten aus dieser unglaublichen Galaxie zum Leben erwecken“, so Mike Richardson, Gründer und CEO von Dark Horse Comics.

„Wir alle bei Lucasfilm Publishing sind begeistert, mit Mike Richardson und allen bei Dark Horse an Comics und originellen Graphic Novels zu arbeiten, die in einer weit, weit entfernten Galaxie spielen. Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten zum Geschichtenerzählen für Comics jeden Alters, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dark Horse“, so Michael Siglain, Creative Director von Lucasfilm Publishing

Mehr Details zu den neuen Serien sollen in Zukunft bekannt gegeben werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"