NewsTV-Serien

Dan Brown geht in Serie: Trailer zu The Lost Symbol erschienen

Robert Langdon kehrt zurück

Nach drei Kinoverfilmungen der Dan Brown-Romane rund um Robert Langdon wird nun auf dem Fernsehbildschirm weitergemacht: Die ursprünglich für NBC angekündigte Serie Langdon hat nun einen neuen Titel („Dan Brown’s The Lost Symbol“) und einen neuen Sender (statt dem TV-Sender erscheint die Serie nun auf dem NBC-Streaming-Service Peacock). Aus dem Titel kann man schon herauslesen, dass das als drittes Buch erschienene „Das verlorene Symbol“ als Vorlage dient. Allerdings wird nicht Tom Hanks als Professor Langdon zurückkehren: Die Serienmacher entschieden sich, das Buch als Prequel umzugestalten, sodass nun Ashley Zukerman (Designated Survivor) in die Rolle des bekannten Symbolologen schlüpfen darf. Ebenfalls mit dabei sine Eddie Izzard, Valorie Curry, Sumalee Montano, Rick Gonzales und Beau Knapp. Hinter den Kulissen sind neben den Autoren Dan Dworkin und Jay Beattie auch Autor Dan Brown, Brian Grazer, der schon bei den Film-Fassungen als Produzent fungierte, und Ron Howard, der bei der Langdon-Trilogie Regie führte, im Einsatz. Sie alle dienen als Executive Producer.

Neben all diesen Ankündigungen blieb uns NBC allerdings ein paar andere Fakten schuldig: Es gibt noch keinen US-Termin, noch weniger wissen wir, wann und wo die Serie bei uns zu sehen sein wird. Dafür gibt es einen ersten Trailer.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"