NewsVideogames

Cyberpunk: Riesiges 2.2 Update ist jetzt erhältlich

Wake up Samurai... we've got an update to download

Das erst gestern angekündigte Update 2.2 für Cyberpunk 2077 ist überraschenderweise jetzt schon erhältlich auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S ausgerollt! Heute zum 4ten Jubiläum wurde das Update auch gleich in einem ausgiebigen Stream präsentiert. Wie von CD Project gewöhnt fällt auch 2.2 sehr groß aus und beweißt dass wir uns noch einiges von Cyberpunk 2077 in der Zukunft erwarten dürfen!

Dieser Patch bringt einige Neuerungen für Character Customisation – er enthält über 100 neue Anpassungsoptionen für V – wie etwa kosmetische Cyberware (endlich!), fügt CrystalCoat-für ausgewählte Fahrzeugmarken hinzu (was heißt dass ihr endlich mehr Farben auswählen könnt für eure Vehikel), führt eine brandneue TWINTONE-Farbgebung für -kompatible Fahrzeuge ein und mehr. Der Fotomodus wurde ebenfalls umfassend überarbeitet und bietet neue Kameraoptionen, Seitenverhältnisse, Lichtquellen und posierbare NPCs – und noch einiges mehr. Johnny Silverhand chillt jetzt am Beifahrersitz währen ihr durch die Stadt der Träume düst. All das dürfte das erneute Durchspielen der Kampagne auffrischen.

Bereits gestern berichteten wir davon, dass dieses Update heute kommen würde – und das, obwohl eigentlich vermutet wurde, dass CD Projekt sich jetzt komplett auf ihre nächsten Projekte fokussieren würde. Cyberpunk folgt damit einem Trend in der Industrie, in welchem ein riesiger Titel auf den Markt kommt und jahrelang um Features erweitert wird – teilweise jene Features, die schon zum Launch versprochen wurden. Das bekannteste Beispiel dieses Trends ist No Man’s Sky, welches jährlich mindestens ein riesiges Update veröffentlicht, und das seit dem enttäuschenden Start des Spiels im Jahr 2015.

Ihr habt den  Stream in welchem das Update vorgestellt wurde verpasst?
Kein Problem hier könnt ihr ihn nach holen:

Hier eine Aufzählung der offiziellen Patch Notes:

Neue Funktionen

– Die CrystalCoat-Technologie von Rayfield, die ursprünglich nur für Rayfield-Fahrzeuge entwickelt wurde, wurde nun von anderen Autoherstellern übernommen. Du kannst jetzt die Lackierungen von Herrera-, Mizutani-, Quadra- und Villefort-Fahrzeugen ändern. Tipp: Verwende CrystalCoat™, um die Polizei zu täuschen und deinen NCPD-Wanted-Level zu senken!
– Kiroshi präsentiert TWINTONE™! Während CrystalCoat™ immer beliebter wird, bringt TWINTONE™ deine Lackierungen auf die nächste Stufe. Scanne einfach ein Auto mit deinen Kiroshi-Optiken, wechsle zum TWINTONE™-Tab und speichere die Farbgebung des Fahrzeugs gegen eine geringe Gebühr. Du kannst dann das Schema in der TWINTONE™-Datenbank im CrystalCoat™-Menü auswählen. Dort findest du auch generische Farbschemata für alle CrystalCoat™-kompatiblen Fahrzeuge sowie einzigartige Farbschemata, die exklusiv für das Fahrzeugmodell sind, von dem sie kopiert wurden. Bitte beachte, dass das Klonen von Farbschemata bei Fahrzeugen, die mit Quests verbunden sind, dem NCPD gehören oder nicht mit der CrystalCoat™-Technologie kompatibel sind, nicht autorisiert ist.

– Alle Fahrzeuge, die mit CrystalCoat™ und TWINTONE™ kompatibel sind, sind im Autofixer mit einem Spraydosen-Symbol gekennzeichnet.

Die zehn am meisten nachgefragten Fahrzeuge aus den Straßen von Night City sind jetzt im Autofixer erhältlich:

– Mizutani Shion MZ1
– Mizutani Shion Targa MZT
– Thorton Galena GA32t
– Thorton Colby CST40
– Archer Quartz EC-L r275
– Quadra Type-66 640 TS
– Quadra Type-66 680 TS
– Mizutani Hozuki MH2
– Villefort Deleon V410-S Coupe (nur Phantom Liberty)
– Mahir Supron FS3-T (nur Phantom Liberty)

Nach Akt 1 wird Johnny nun manchmal auf dem Beifahrersitz erscheinen, während V fährt, um zu kommentieren und auf das Geschehen zu reagieren.

Wir haben den Fotomodus überarbeitet und mehrere von der Community gewünschte Funktionen hinzugefügt:

– Die Drohnenkamera ist jetzt eine freie Kamera anstelle einer orbitalen Kamera, die um V zentriert ist.
– Erhöhte Kamerareichweite.
– Volle Kollision (AN/AUS) – bestimmt, ob die Kamera Kollisionen mit Objekten im Spiel respektiert.
– Kamera sperren (AN/AUS) – sperrt die Kamera, um Fehlklicks zu vermeiden und den Rahmen nicht zu ruinieren.
– Präzise Kamera (AN/AUS) – verlangsamt die Kamera für einfacheres Zielen.
– Seitenverhältnis (nur PC. Screenshots mit benutzerdefinierter Auflösung sind auf Konsolen nicht verfügbar. Konsolensysteme können nur Bilder im Standardformat 16:9 exportieren.)
– Charakter-Tab: Spawne bis zu 3 NPCs für dein Foto, mit einer Liste von über 20 Charakteren zur Auswahl. Du kannst ihren Ausdruck, ihre Pose und ihre Position anpassen.
– Beleuchtungs-Tab: Spawne und passe Lichtquellen an.
– Behoben: Ghosting-Problem bei der Tiefenschärfe.
– Hinzugefügt: Effektintensität-Schieberegler.

SmartFrames™ von Kiroshi ermöglicht es dir, deine Fotos aus dem Fotomodus im Spiel anzuzeigen, indem du mit den Bilderrahmen in Vs Apartments interagierst. Durchsuche deine Fotosammlung im neuen Galerie-Tab im Menü, das sich neben Journal, Shards und Tarot befindet. Die Galerie zieht .png-Bilder aus dem Screenshot-Ordner auf deinem PC oder aus deiner Konsolengalerie. Weitere Details zu SmartFrames™ und der Galerie findest du in diesem Support-Artikel.

Weitere Charakteranpassungsoptionen hinzugefügt:

– 32 Augenfarben
– 18 Lippen-Make-up-Typen
– 17 Nagelfarben
– 10 Wangen-Make-up-Typen
– 16 Augen-Make-up-Typen
– 4 Gesichtsnarben
– 5 Augenbrauenformen
– 4 Gesichtstattoos
– 2 Körpertattoos
– 8 kosmetische Gesichtscyberware-Optionen

– Der Charaktererstellungs-Randomizer wurde mit einem neuen Plain-to-Punk-Schieberegler aufgerüstet. Egal, ob du einen dezenten, lässigen Look oder einen mutigen, edgy Stil für deinen V anstrebst, du kannst jetzt den Schieberegler verwenden, um das perfekte Gleichgewicht zu finden.
– Weitere Geheimnisse in Night City hinzugefügt.

Quests & Open World

– Ziele für Quests, die dich auffordern, eine bestimmte Zeit zu warten, um fortzufahren, wurden umformuliert. Das Spiel ist so gestaltet, dass Spieler nicht immer einfach die In-Game-Zeit überspringen können, um das Ziel zu erreichen, sondern weiterspielen müssen, um das nächste Ereignis auszulösen.
– Cyberpsycho-Sichtung: Where the Bodies Hit the Floor – Behoben: Kein Shard auf dem Körper des Cyberpsychos gefunden, was den Fortschritt blockierte.
– Dream On – Das Trauma-Team-AV auf dem Dach wird jetzt im Stealth-Modus richtig versteckt.
– Heroes – Behoben: Quest konnte trotz Abschluss im Journal als unvollständig markiert bleiben, mit den optionalen Zielen „Mit Padre sprechen“ und „Mit den Valentinos sprechen“.

Phantom Liberty-spezifisch

– Balls to the Wall – Behoben: Es war unmöglich, den Aufzug zu verlassen und mit Yuri zu sprechen, wegen einer unsichtbaren Wand.
– Firestarter – Behoben: Schnellreise konnte blockiert werden, wenn das Spiel kurz nach dem Verlassen von Reeds Auto gespeichert wurde.
– Gig: Waiting for Dodger – Nach der Befreiung werden Bill und Charles jetzt vorsichtiger fahren und vermeiden, Dodger’s Schläger zu überfahren, um unnötige Kämpfe zu verhindern.
– Hi Ho Silver Lining – Der VIP-Bereich im Heavy Hearts Club wird jetzt für Spieler zugänglich sein, die sich nicht mit Mr. Hands treffen konnten, weil eine Schlüsselkarte erforderlich war, um den Aufzug zu benutzen.
– I’ve Seen That Face Before – Das Garagentor, das Spieler daran hinderte, den Treffpunkt zu erreichen, wird jetzt offen sein.
– Run This Town – Der Aufzug im Heavy Hearts Club ist jetzt wieder in Betrieb, sodass V endlich Mr. Hands treffen kann.
– Somewhat Damaged – Behoben: Aufforderung zum Abziehen der Kabel vom Neural Network System fehlte.
– The Killing Moon – Behoben: Wand blockierte den Weg, wenn Songbird zur Shuttle getragen wurde.

Gameplay

– Behoben: Eine der Katana-Finisher-Animationen, sodass sie Gegner richtig enthauptet.
– Ikonische Synapse Burnout und ikonische System Collapse Quickhacks werden jetzt richtig von der RAM-Kostenreduktions-Buff beeinflusst.
– Die Symbole für Tier 5+ und 5++ Behavioral Imprint-synced Faceplate werden jetzt auf dem HUD beim Fahren sichtbar sein.
– Behoben: Synaptic Accelerator blieb unbegrenzt aktiv, wenn der Spieler entdeckt wurde, während er nicht im Kampf war.
– Das Autohorn wird nicht mehr hupen, wenn der Spieler eine Waffe während des Fahrzeugkampfs mit einem Controller nachlädt.
– Behoben: NCPD konnte nach einem Schusswechsel in Pacifica zwischen den Voodoo Boys und dem Trauma Team nicht mehr richtig funktionieren.

Verschiedenes

– Behoben: TV-Programmsound war stumm oder zu leise.
– Behoben: CrystalCoat™ wurde nach dem Betreten eines Fahrzeugs nicht richtig angewendet.
– Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir die Highscores von Trauma Drama gesenkt.
– Anpassung der Mundbewegungen von V in verschiedenen Szenen, einschließlich der Enden.
– Behoben: Voiceover-Abbruch während der Ebunike-Station-Ansage auf NCART.
– Behoben: Ray-traced Schatten für V im Fotomodus.

PC-spezifisch

– Du kannst jetzt W und S richtig auf andere Aktionen als ihre Standardeinstellungen in der Fahrzeugkategorie neu binden.
– Optimiertes Threading-System zur Verbesserung der Leistung um bis zu 33 % auf Intel Arrow Lake-basierten CPUs.
– Hinzugefügt: Weitere Razer Chroma-Effekte für einige Abschnitte in Phantom Liberty und Romanzenszenen.

Daniel Dorner

CEO & Game Designer bei 12B3 Games - Entwickler von EndCycle VS. ___ What plan Dutch? What goddam plan? ... Tahiti?

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Aufgrund Deines Blockers zeigen wir SHOCK2 nicht an!

Deaktivieren bitte deinen Blocker

  1. Klicke bitte auf das Symbol Deines Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Deines Browsers.
  2. Klicke auf den Regler, der Dir anzeigt, dass Werbung auf SHOCK2 geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie SHOCK2 und genießen sie unsere kostenlose News.
Vielen Dank, dass du mithilfst, dass es SHOCK2 auch in Zukunft geben kann!