NewsVideogames

Cyberpunk 2077: Verzögern sich die New Gen-Versionen? + Erste Infos zur Erweiterung

CD Projekt hat erklärt, dass es nicht garantieren kann, dass die New-Gen-Konsolenversionen von Cyberpunk 2077 wie geplant in diesem Jahr erscheinen werden, obwohl es immer noch eine Veröffentlichung Ende 2021 anstrebt.

In der jĂĽngsten Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2021  wies MichaĹ‚ Nowakowski, SVP of Business Development des Unternehmens, auf die „Lektionen, die wir im vergangenen Jahr gelernt haben“ als einen Grund hin, warum die PS5- und Xbox Series X|S-Versionen ihr Ziel noch verfehlen könnten. CD Projekt hat einen GroĂźteil des Jahres 2021 damit verbracht, Cyberpunk 2077 zu patchen, nachdem das Spiel aufgrund von Fehlern aus dem PlayStation Store entfernt wurde, was nach allgemeiner Auffassung auf eine ĂĽbereilte Veröffentlichung zurĂĽckzufĂĽhren ist. Nowakowski schien am Mittwoch anzudeuten, dass CD Projekt dies bei der Planung des Veröffentlichungszeitplans fĂĽr das New-Gen-Spiel in Betracht zieht.

„Das Ziel ist es, die Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 Ende des Jahres zu veröffentlichen“, sagte er. „Gleichzeitig können wir unter BerĂĽcksichtigung der Lektionen, die wir im vergangenen Jahr gelernt haben, und unter BerĂĽcksichtigung der Tatsache, dass sich das Projekt noch in der Entwicklung befindet, nicht mit voller Sicherheit sagen, dass sich der Produktionszeitplan nicht ändern wird.“

CD Projekt hat ein Viertel seines Entwicklerteams fĂĽr die erste Erweiterung von Cyberpunk 2077 abgestellt.

Fast ein Viertel der Entwicklungsmitarbeiter von CD Projekt (160 Personen) arbeiten jetzt an der ersten Erweiterung von Cyberpunk 2077, so das Unternehmen am Mittwoch. Die Aufschlüsselung wurde während des H1 2021 Earnings Call des The Witcher-Entwicklers geteilt. Dabei zögerte das Unternehmen, weitere Details zu den Erweiterungsplänen zu nennen, als dass es zugab, dass sich ein Teil der Belegschaft jetzt darauf konzentriert.

„Die Next-Gen-Version ist ein wichtiger Schritt auf unserem Abenteuer im Cyberpunk-Universum“, so Adam KiciĹ„ski, Joint CEO. „Wir glauben fest an das langfristige Potenzial dieser IP. Deshalb arbeiten wir derzeit an der ersten Erweiterung fĂĽr das Spiel, auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Näheres dazu sagen kann.“

Quelle: VGC

Ă„hnliche Artikel

ĂśberprĂĽfen Sie auch
SchlieĂźen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"