NewsVideogames

Cyberpunk 2077: Technikanalyse für PS4 & PS4 Pro enttäuscht

Digital Foundry hat die PS4 und PS4 Pro-Version von Cyberpunk 2077 einer ersten Technikanalyse unterzogen und es sieht nicht gut aus.

Niedrige Auflösung, verwaschene Texturen, Framerate-Einbrüche & Bugs

Digital Foundry vergleicht den Last-Gen-Release von Cyberpunk 2077 mit den neuen PC-Spielen, die gegen Ende der PS3 und Xbox 360-Ära für die beiden Konsolen erschienen sind und einfach nicht mehr für diese Geräte geeignet waren. Die PS4-Version läuft mit einer Auflösung zwischen 720p und 900p bei einer maximalen Framerate von 30 Bildern pro Sekunde. Leider fällt diese sehr oft unter 25 Frames mit Spitzen jenseits der 20. Auch verwaschene und niedrig aufgelöste Texturen trüben den Gesamteindruck und auch einige Bugs und Systemabstürze können vorkommen. Die Performance auf der PS4 Pro ist zwar insgesamt besser, das Ergebnis aber leider ebenfalls wenig zufriedenstellend. Wie gewohnt kann man von CD Projekt RED sicher mit laufenden Updates rechnen, Wunder sollte man allerdings keine erwarten.

Bessere Performance auf den neuen Konsolen

Dank der Abwärtskompatibilität könnt ihr Cyberpunk 2077 schon jetzt auch auf PS5 und Xbox Serie X spielen. Das Ergebnis ist hier weitaus besser, wie wir aus eigener Erfahrung bereits wissen, wurde von Digital Foundry für diese Analyse allerdings noch nicht getestet. Eine Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Serie X wurde bereits angekündigt und soll 2021 erscheinen. Käufer der PS4-Version können kostenlos auf die Next-Gen-Versionen upgraden.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"