NewsVideogames

Cyberpunk 2077 stellt Rekord für erfolgreichsten Digital-Launch aller Zeiten auf

Laut Superdata (einem auf Videospiele fokussierten Tochterunternehmen des amerikanischen Statistik-Spezialisten Nielsen) konnte CD Projekt Red trotz einberechneter Refunds und schlechter Publicity mit Cyberpunk 2077 den erfolgreichsten digitalen Launch der Videospiel-Geschichte einfahren.

Grund dafür ist laut Superdata unter anderem, dass 80% der digitalen Verkäufe ohnehin auf dem PC erfolgt sind, deren deutlich stabilere Umsetzung klar im Fokus der Entwickler lag. Die über 10 Millionen digital verkauften Einheiten waren daher von den Rückerstattungen kaum betroffen.

Aber auch insgesamt war der Monat Dezember ein Rekord-Monat für die digitale Videospiele-Industrie. So wurden neben Cyberpunk, dank des großen Fortnite x Marvel Galactus-Event, des neuen GTA Online DLC Cayo Perico Heist und des großen Überraschungserfolgs Among Us insgesamt 12 Milljarden an digitalen Umsetzen erzielt, was einer Steigerung von satten 15% im Vergleich zum vorigen Rekordhalter, dem Dezember 2019 entspricht.

Quelle: Superdata

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"