NewsVideogames

Cyberpunk 2077: Gestohlener Quellcode wird verkauft

Wie euch sicherlich bekannt ist, wurde CD Projekt RED,  das Entwicklerstudio hinter Cyberpunk 2077 gehackt. Die internen Systeme wurden lahmgelegt und viele Daten konnten abgezweigt werden.

So wohl auch der komplette Quellcode des Games von CD Projekt RED. Und dieser gestohlene Quellcode wird nun im Internet zum Kauf angeboten. Doch auch weitere Games sind betroffen, so auch die Quellcodes von „The Witcher 3: Wild Hunt“ und „Gwent“. Der „Gwent“-Quellcode soll als Beweis der Echtheit inzwischen sogar geleakt worden sein.

Und die Hacker scheinen gierig zu sein, mindestens 1 Million Dollar will man für die Quellcodes und internen Dokumente haben. Doch es geht noch dreister. Für eine Sofortzahlung von 7 Millionen Dollar bekommt man neben dem Quellcode aller Spiele dann auch alles, alle gestohlenen Daten bekommt man dann im Bundle. (Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"