NewsVideogames

Cyberpunk 2077: Doch keine Rückerstattung für die PS4-Version?

Nachdem CD Projekt bekannt gegeben hatte, dass sich unzufriedene Fans für eine Rückerstattungen der Digital-Version von Cyberpunk 2077 an Sony und Microsoft wenden sollen, rudert der Entwickler nun zurück.

Wir melden uns wieder

Zumindest was die PS4-Version betrifft, denn hier wird nun nicht mehr auf den Sonys-Support verwiesen. Stattdessen sollen Besitzer, die die digitale Playstation-Version besitzen „bitte warten, bis wir uns wieder melden“.  Zuvor hieß es noch, dass man sich an das Refund-System des PS Network respektive des Xbox Stores wenden soll oder an den Händler, der die Disc-Version verkauft hat. Der Link auf die Xbox-Support-Seite wird aktuell noch angeführt, ob es dabei bleibt, ist nicht bekannt.

Rückerstattungs-Chaos?

Allerdings gibt es bereits zahlreiche Berichte, dass die Rückerstattung über den Support von Sony und Microsoft nur in wenigen Fällen tatsächlich funktioniert hat, auch wenn Xbox-Spielern häufiger eine Rückgabe gewährt worden sein soll als PlayStation-Spielern. Auch wenn die Situation für enttäuschte Käufer natürlich ärgerlich ist, kann man den Konsolen-Herstellern hier keinen Vorwurf machen. Schließlich handelt es sich bei Cyberpunk 2077 um das Spiel eines Drittherstellers.

Weiter lesen:

Cyberpunk 2077: Entwickler versprechen stabiles Spiel ohne Bugs & Abstürze

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"