NewsVideogames

Cyberpunk 2077: Das Next-Gen Update kommt nicht vor Ende 2021

Cyberpunk 2077 hatte einen schweren Start – und das zurecht. Das Spiel von CD Projekt Red war für Last Gen-Konsolen (offenbar) noch nicht fertig und ist dennoch auf diesen erschienen, was zu zahlreichen Bugs, Framerate-Einbrüchen und anderen gravierenden Problemen geführt hat. Inzwischen gab es schon einige Updates die Verbesserungen bringen, nicht wenige PlayStation 5 und Xbox Series S/X Besitzer möchten aber auf das versprochene Next-Gen Update warten. Dieses soll alle technischen Möglichkeiten der Konsolen nutzen. Doch wann kommt dieses Update? Anfang 2021? Bis zum Sommer? Nun wir werden wohl noch länger warten müssen!

Das Veröffentlichungsdatum des Next-Gen-Updates für Cyberpunk 2077 wurde verschoben, um in den Plänen von CD Projekt Red, Platz für weitere notwendige Korrekturen und Verbesserungen zu schaffen. Das Studio erweiterte seine Roadmap für Cyberpunk 2077 in einer Ankündigung, in deren Mittelpunkt eine öffentliche Entschuldigung und Erklärung von Studio-Mitbegründer Marcin Iwinski stand. Laut der neu überarbeiteten Roadmap plant CD Projekt Red nun, Update 1.1 in 10 Tagen zu veröffentlichen – also etwa am 23. Januar. Update 1.2 soll noch größer ausfallen und „in den folgenden Wochen“ erscheinen.

Die Änderung des Update Fokus auf die Behebung der verbleibenden Probleme von Cyberpunk 2077 – insbesondere auf Last-Gen-Konsolen (PS4 und Xbox One) – bedeutet, dass das Studio seine Pläne, neue Inhalte zum Spiel hinzuzufügen, verzögert hat. Es ist aber immer noch geplant, in den kommenden Monaten neue Features und kostenlose DLCs einzuführen.

Cyberpunk 2077 ist am 10.12.2020 für PlayStation 4, Xbox One, Google Stadia und den PC bereits verfügbar. Die Next-Gen-Versionen des Spiels sollen 2021 folgen.

Amazon-Partnerlink:

[amazonjs asin=“B07S6MW77X“ locale=“DE“ title=“CYBERPUNK 2077 – DAY 1 Edition – (kostenloses Upgrade auf PS5) – PlayStation 4″] [amazonjs asin=“B07SF1LZ9Q“ locale=“DE“ title=“CYBERPUNK 2077 – DAY 1 Edition – (kostenloses Upgrade auf Xbox Series X) – Xbox One“] [amazonjs asin=“B07S9RCDH6″ locale=“DE“ title=“CYBERPUNK 2077 – DAY 1 Edition – PC“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"