ArtikelNewsVideogames

Cover Athleten für NBA 2K22 bekanntgegeben

2K gab heute das komplette Aufgebot der Cover-Athleten für NBA 2K22, den nächsten Teil der bestbewerteten und meistverkauften NBA-Videospiel-Simulationsreihe der letzten 20 Jahre, bekannt. Auf dem Cover der Standard Edition und des Cross-Gen Digital Bundles wird der weltberühmte zweifache NBA-All-Star Luka Dončić zu sehen sein, während mit dem Trio Kareem Abdul-Jabbar, Dirk Nowitzki und Kevin Durant drei der stärksten NBA-Big Men die hochwertige NBA 75th Anniversary Edition zieren werden. Jeder der Athleten hat den Basketballsport entscheidend geprägt.

Die weltweite Veröffentlichung aller NBA 2K22-Editionen ist für den 10. September 2021 geplant, Vorbestellungen sind ab heute möglich. Mit umfangreichen Verbesserungen an Grafik und Spieler-KI, historischen Teams sowie einer enormen Vielfalt an Spielerlebnissen legt NBA 2K22 das ganze Basketball-Universum in die Hände der Spieler.

„Für ein internationales NBA 2K22-Cover Modell zu stehen, ist für mich eine große Ehre“, so Dončić. „Ich bin stolz, mein Land auf einem besonderen Cover zu repräsentieren, das die Nationalfarben der slowenischen Flagge ehrt. Der Basketballsport hat mir so viel gegeben. Daher freut es mich umso mehr, etwas davon zurückzugeben und in diesem Jahr mit 2K Foundations zusammenarbeiten zu dürfen, um Kindern und Jugendlichen rund um den Globus zu helfen.“

In diesem Jahr wird es drei Ausgaben von NBA 2K22 in digitaler und physischer Form geben: die Standard Edition, ein Cross-Gen Digital Bundle sowie eine spezielle NBA 75th Anniversary Edition:

  • Die Standard Edition wird für Plattformen der bisherigen Generation (PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam)) sowie für Konsolen der neuen Generation (PlayStation 5 and Xbox Series X|S) erhältlich sein;
  • Das Cross-Gen Digital Bundle wird Spielern mit PlayStation- und Xbox-Konsolen der bisherigen und neuen Generation derselben Konsolenfamilie Zugriff auf die Standard Edition gewähren;
  • Die NBA 2K22 NBA 75th Anniversary Edition für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC (Steam) erhältlich sein. Sowohl das Cross-Gen Digital Bundle als auch die NBA 75th Anniversary Edition bieten dualen Zugriff auf PS4/PS5 und Xbox One/Xbox Series X|S und stellen ohne Zusatzkosten eine Version des Spiels für jede Konsolengeneration innerhalb derselben Konsolenfamilie zur Verfügung. Die NBA 75th Anniversary Edition fürNintendo Switch wird hierzulande nur im digitalen Format verfügbar sein.

Die NBA 75th Anniversary Edition feiert drei der bedeutendsten Ikonen des Basketballsports, die die Liga in den 75 Jahren ihres Bestehens revolutioniert haben:

  • Der in der Hall of Fame verewigte, sechsmalige NBA-Champion und sechsmalige MVP sowie All-Time NBA Scoring Leader Kareem Abdul-Jabbar hat das Spiel bis heute nachhaltig beeinflusst, angefangen mit seinem patentierten Skyhook bis hin zu seinem sozialen Engagement;
  • Der 14-fache All-Star, NBA-Champion und MVP Dirk Nowitzki verkörpert als legendäre internationale Korbjäger-Größe nicht nur die globale Verbreitung des Basketballsports, sondern auch die Evolution des Spiels selbst;
  • Der 11-malige All-Star, Liga-MVP und zweimalige NBA-Champion Kevin Durant ist eine Legende für sich. Er ist in der Liga für seine einzigartige Präsenz bekannt und tritt bereits zum dritten Mal als NBA 2K Cover-Athlet in Erscheinung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"