NewsVideogames

Control: Multiplayer-Spin-Off & Nachfolger auf dem Weg

Control-Entwickler Remedy Entertainment und Publisher 505 Games haben „Project Condor“, einen kooperatives Multiplayer-Spin-Off angekündigt und ein weiteres großes Control-Projekt bestätigt.

Project Condor

Project Condor wird ein kooperatives Multiplayer-Spin-off für vier Spieler in der Welt von Control und soll für PlayStation 5, Xbox Series und PC erscheinen. Das Spiel wird auf der proprietären Northlight-Engine und den Tools von Remedy Entertainment basieren.

„Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Remedy fortzusetzen und weiter auszubauen. Mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren und einem Umsatz von über 70 Millionen Euro ist Control ein extrem erfolgreiches Spiel. Als Multiplayer-Spiel hat Condor das Potenzial, die Gaming-Community langfristig zu binden und länger als herkömmliche Spiele zum Produktumsatz von 505 Games beizutragen“, sagen Rami und Raffi Galante von 505 Games.

„Wir arbeiten seit über vier Jahren erfolgreich mit 505 Games zusammen und sind beide in unseren jeweiligen Bereichen stärker geworden. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft zu erweitern und zu vertiefen. Diese neue Vereinbarung unterstützt die Ziele von Remedy, unsere Spiele zu langfristigen Franchises auszubauen, richtungsweisende Spiele zu entwickeln, unsere kommerziellen Fähigkeiten zu stärken und mit großartigen Partnern zusammenzuarbeiten, mit denen wir gemeinsam erfolgreich sein können“; so Tero Virtala – CEO von Remedy Entertainment.

Nachfolger in Arbeit

In einem Statement spricht auch der Mikael Kasurinen, der Game Director bei Remedy Entertainment, über das Control-Franchise und lässt durchklingen, dass man an einem Control-Spiel mit größerem Budget arbeitet.

„Aber wie gesagt, Control ist mehr als ein Ort, eine Figur oder eine Geschichte. Wir haben mehr. Etwas Ehrgeiziges. Wie es in der heutigen Ankündigung heißt, haben wir hochrangige Kooperationsbedingungen festgelegt, um das Control-Franchise mit einem Control-Spiel mit größerem Budget weiter auszubauen. Ich kann leider nicht mehr ins Detail gehen, aber es genügt zu sagen, dass ich extrem gespannt auf die Zukunft der Control-Franchise bin“, erklärt Mikael Kasurinen. 

Projekt Condor – 4 Spieler-Koop im Control-Universum

Quelle
gematsu

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"