NewsVideogames

Control 2 für PS5, Xbox Series & PC in Entwicklung

Das finnische Studio Remedy hat heute offiziell den Nachfolger zu Control für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC angekündigt.

Control 2 verwendet die hauseigene Northlight-Engine und -Tools und befindet sich derzeit noch in der Konzeptphase. Als Publisher konnte Remedy 505 Games gewinnen, die für Control 2 eine Co-Entwicklungs- und Co-Publishing-Vereinbarung geschlossen haben.

„Ich bin stolz darauf, bestätigen zu können, dass das Control-Spiel mit größerem Budget, auch bekannt als Codename Heron, Control 2 ist, eine vollwertige Fortsetzung unseres preisgekrönten Spiels Control“, erklärt Tero Virtala, CEO von Remedy.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Remedy zu vertiefen und die Erfolgsgeschichte von Control gemeinsam fortzusetzen. Seit seiner Einführung im Jahr 2019 hat sich Control über 3 Millionen Mal verkauft. Control ist die größte Investition, die 505 Games je getätigt hat, daher hat es einen besonderen Platz in unseren Herzen. Wir sind der gesamten Spielergemeinschaft dankbar, die Control zu einem so langlebigen und beliebten Spiel gemacht hat, und freuen uns noch mehr darauf, Control 2 herauszubringen“, erklären Rami und Raffi Galante, Co-CEOs der Digital Bros Group/505 Games.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"