FilmNewsTV-Serien

Constantine: Aus für die Serie, Go für Keanu Reeves

Reeves darf sich wieder mit dem Übersinnlichen anlegen

Für alle, die die Causa HBO Max verfolgen, ist diese Nachricht wohl wenig überraschend: Zwei weitere Projekte wurden eingestellt – und einmal mehr sind es DC-Projekte. Die für HBO Max angekündigte Constantine-Serie unter der Führung von J.J. Abrams Bad Robot Productions wurde auf Eis gelegt, genauso wie die Madame X-Serie unter der Führung von Angela Robertson. Das ist insofern spannend, als bis vor kurzem zumindest bei ersterer Serie noch die Suche nach einem Hauptdarsteller lief; völlig begraben dürften beide Projekte allerdings noch nicht sein, da die Verantwortlichen nach einer neuen Heimat für die Serien suchen wollen und sich zuversichtlich geben.

Trotzdem gibt es auch positive Nachrichten von der Constantine-Front: Bevor wir in Sandman eine weibliche Version des Charakters sahen und bevor Matt Ryan zuerst in seiner eigenen Serie und später im Arrowverse die Rolle spielte, machte Keanu Reeves 2005 in einem Kinofilm die Figur einem breiten Publikum bekannt. Nun soll ein Sequel zu eben diesem Kinofilm entstehen, bei dem Keanu Reeves sich erneut dem Übersinnlichen stellen darf und Francis Lawrence, später bekannt geworden als Regisseur der Hunger Games-Sequels, erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Akiva Goldsman soll das Drehbuch schreiben und auch an dieser Fassung ist J.J. Abrams beteiligt – als Produzent. Weitere Details stehen aber noch aus.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"