ComicsNews

Comiczeichner Robson Rocha stirbt nach Corona-Infektion

Der gefeierte DC-Zeichner Robson Rocha ist tot. Seine Kollegin Fabi Marques bestätigte Rochas Tod in einem Post auf Twitter: „Es tut mir wirklich leid, euch mitteilen zu müssen, dass wir Robson verloren haben“, schrieb sie. „Einer der größten Künstler unserer Generation.“

Der Künstler Yıldıray Çınar war einer der ersten, der die Nachricht weitergab und fügte hinzu: „Es tut mir leid zu erfahren, dass Robson Rocha uns heute verlassen hat“, schrieb Çınar. „RIP Robson. So jung und früh… Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Lieben und all seinen Fans.“

Die Nachricht von Rochas Tod kommt weniger als zwei Wochen, nachdem Marques einen Beitrag veröffentlicht hatte, in dem erklärt wurde, dass Rocha mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde und dringend Blutspenden benötigt.

Geboren in Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, begann Rocha 2010 mit Comics. Speziell für DC arbeitete er an New 52-Titeln wie Birds of Prey, Superboy, Batman/Superman, Lobo und Earth 2: World’s End. Zuletzt werkte er auch an Aquaman.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"