ArtikelComics

COMIC-SPECIAL: Der Lesestapel # 007 (KW51)

Jeden Sonntag präsentieren die Comic-Redakteure von SHOCK2 ihre aktuell gelesenen Comics. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und die Einkaufslisten genauso. Damit liefern wir euch abwechslungsreiche Tipps über aktuelle oder zeitlose Comics.Lesestapel shock2

___________________________________________________________________________________

Thomas Muelbradt AvatarThomas Mülbradt

Was lese ich aktuell?
Spider-Man, Der Avenger Nr. 8 [Panini] von Christopher Yost und Paco Medina

Wie gefällt’s?
Eine Riesenspinne macht New York unsicher und was liegt da näher, als dass sich Spider-Man um das Problem kümmert. Jedoch ist er nicht der Erste vor Ort. Wolverine und die X-Men haben diese Mensch/Mutanten/Klon-Gefahr bereits aufgespürt. Aber das ist nicht das einzige Problem. Auch die Future Foundation braucht Spider-Man. Doch nicht etwa als Held, sondern als Babysitter. Haufenweise Probleme, mit denen Spider-Octopus nicht so richtig klarkommt …
Christopher Yost hat bereits Scarlet Spider erfolgreich in Szene gesetzt und ist neben Dan Slott auch an Superior Spider-Man beteiligt. In diesen beiden Abenteuern lässt er ein wenig die „Sau“ raus und inszeniert sehr kurzweilige und witzige Abenteuer, die auch für sich alleine gesehen sehr gut funktionieren. Für die Umsetzung des Skriptes ist Paco Medina verantwortlich und auch dieser leistet gewohnt gut Arbeit.

Bleibe ich dran?
Aber sicher doch. In so einem Fall reicht es mir vollkommen, gut unterhalten zu werden. Und wenn das Gesamtbild so gut passt wie hier, steht weiteren Ausgaben in meinen Augen nichts im Weg.

"Immer mitten in die Fresse rein" singen DIE ÄRZTE.
„Immer mitten in die Fresse rein“ singen DIE ÄRZTE.

 ___________________________________________________________________________________

HenningHenning Mehrtens

Was lese ich aktuell?
Walking Dead HC Vol.9 [US]

Wie gefällt’s?
Nachdem ich das achte HC vor zwei Wochen hier schon über den Klee gelobt habe und in Windeseile durchhatte, musste das neunte DIREKT folgen. Und was soll ich sagen: Wenn es eine Steigerung zu „Besser geht´s nicht“ gäbe, träfe sie hier zu. Was hier an emotionaler Achterbahnfahrt und neuen Konstellationen in der noch zarten, neuaufgebauten „Zivilisation“ auf Rick und seine Bande und somit auch auf den Leser wartet… einfach zum Applaudieren, zum Niederknien und vor allem: ZUM KINNLADENRUNTERKLAPPEN! Es passiert nicht oft, dass mich ein Comic von hinten an den Eiern packt, aber diesem hier ist es gelungen!

Bleibe ich dran?
Ja! JA! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!

"Schlag zu" sagen TIEFLADER
„Schlag zu“ singen TIEFLADER.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"