ComicsNews

Comic-News: Marvel kündigt eine Comicserie um Howard the Duck an

Mit Rocket Raccoon hat bereits ein tierischer Held seine eigene Comicserie, doch Marvel legt nach und veröffentlicht 2015 eine Serie mit Howard the Duck in der Hauptrolle.

Howard ist ein ganz normaler Typ, der zufälligerweise eine Ente ist und als Privatdetektiv arbeitet, erklärt der Autor der neuen Serie Chip Zdarsky (Sex Criminals). Er findet besonders den Kontrast zu den anderen Marvel-Charakteren intersessant. Howard passt weder zu normalen Menschen noch zu den verrückten Figuren wie Doctor Strange und Spider-Man.

Zeichner Joe Quinones hat Howard ein neues Aussehen verpasst, das sich weniger an seinem Vorbild Donald Duck orientiert, sondern eine „realistischere“ sprechende Ente darstellen soll. Das Ziel war es, dass Howard mit Spider-Man oder Rocket Raccoon in einem Panel zu sehen sein kann, ohne dass es wie Falsches Spiel mit Roger Rabbit wirkt.

Howard the Duck #1 erscheint am 4. März 2015.

howard the duck 2

howard the duck 1

howard the duck 3

Quelle: Entertainment Weekly

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"