ComicsNews

Comic-News: Marvel bestätigt Civil War 2 für 2016

Im Jahr 2006 veröffentlichte Marvel das Comicevent Civil War von Autor Mark Millar und Zeichner Steve McNiven, das nicht nur eine klare politische Stellungnahme des Unternehmens in Bezug zur Bush-Regierung darstellte, sondern auch als Inspiration für den nächsten Marvel-Kinofilm Captain America: Civil War dient. 2016, zehn Jahre später, widmen sich Brian Michael Bendis und David Marquez erneut der Prämisse des Superhelden-Bürgerkrieges mit Civil War 2.

Marvel verspricht abermals einen schwerwiegenden Konflikt, der das Comicuniversum nachhaltig verändern soll.

Das Kreativteam mit Autor Brian Michael Bendis, Zeichner David Marquez und Kolorist Justin Ponsor ist bereits eingespielt durch andere Kollaborationen wie Miles Morales: Ultimate Spider-Man oder Invincible Iron Man.

Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, doch eine Veröffentlichung nahe am Kinostart von Captain America: Civil War (5. Mai 2016) ist anzunehmen.

civil-war-2

Quelle: Marvel

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"