ArtikelNewsVideogames

Comic-Con Special Edition in San Diego mit Publikum angekündigt

Jetzt doch mit Publikum?

Anfang März wurde bestätigt, was ohnehin zu befürchten war: Auch im Sommer wird die Corona-Situation keine Comic-Con im klassischen Sinne zulassen, weshalb die San Diego Comic-Con von 23. bis 25. Juli 2021 nur virtuell stattfinden soll. Doch nun gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer, dass in San Diego 2021 auch eine „echte“ Comic-Con über die Bühne gehen kann: Eine Veranstaltung namens Comic-Con Special Edition soll wieder drei Tage lang die Hallen füllen.  Allerdings soll man sich dabei nicht eine Riesen-Veranstaltung erwarten: Geplant ist eine intimere Veranstaltung, die trotzdem den Spirit der Comic-Con erwecken soll, bevor 2022 dann die „echte“ SDCC zurückkehren kann.

Etwas untypisch ist allerdings das Datum: Das Event soll vom 26. bis 28. November über die Bühne gehen – das amerikanische Thanksgiving-Wochenende, das traditionell mit Freunden und Familie verbracht wird. In einem Statement erklärten die Veranstalter, dass dieser Termin aus logistischen Gründen gewählt wurde  – immerhin hätten schon viele andere Messen und Events ein neues Datum im 2. Halbjahr finden müssen, sodass es keine terminlichen Alternativen gegeben hätte. Außerdem müsse man einkalkulieren, dass es auch zu diesem Zeitpunkt noch Einschränkungen geben könne, die ohnehin ein größeres Event oder weitere Anreisen verhindern könne.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"