NewsRetro-Gaming

C64-Klassiker Uridium mit Unreal Engine 4 nachgebaut

Auf YouTube ist ein Video eines Remakes von Uridium mit der Unreal Engine 4 aufgetaucht. Der horizontal scrollende Shoot-´em-up-Klassiker aus dem Jahr 1986 wurde ursprünglich von Andrew Braybook für den C64 entwickelt und wurde für viele 8-Bit Heimcomputer umgesetzt.

Die fünfzehn Level sind nach verschiedenen Metallen benannt, welche auch jeweils den passenden Untergrund für das Level bieten. Uridium wird nicht nur von links nach rechts gespielt, sondern man kann auch zu jeder Zeit wieder in die andere Richtung fliegen. Nun ist auf dem YouTube-Kanal von Jesse Taylor ein Remake Video aufgetaucht, welches sehr beeindruckend aussieht.

Programmierung, Modellierung und VFX stammen von PSi88 und zusätzliche Kunstwerke und Modellierung wurden durch Lightwave7871 hinzugefügt. Leider steht das Spiel bisher nicht zum Download bereit, da Jesse Taylor bisher von Braybrook keinen Segen zum Ansprechen des Rechteinhabers erhalten hat.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"