ArtikelBrettspieleNews

Brettspiel zu Fallout Shelter angekündigt

Wenn ein Verlag für seine Brettspieladaptionen von beliebten Videospielen bekannt ist, dann Fantasy Flight Games. Und sie haben es schon wieder getan, nach Fallout, der Umsetzung des Rollenspiels widmet man sich nun einem mobilen Ableger der Franchise, Fallout Shelter: The Board Game, einem Worker-Placement-Spiel in dem von 2-4 Spielern die berühmten Bunker der Reihe gebaut und verwaltet werden müssen.

 

Ähnlich dem Videospiel ist es das Ziel der Spieler*innen die Bewohner des Bunkers glücklich zu machen und so neuer Oberaufseher zu werden, nachdem der alte leider Gottes verstarb. Dies wird erreicht in dem man seine zuerst zwei Bewohner geschickt einsetzt, sie in verschiedenen Räumen wie Gärten, oder Kraftwerken Ressourcen wie Nahrung oder Strom gewinnen lässt, sie zum entspannen in die Lounge schickt oder gar ins Wasteland sendet um dort nach Waffen oder anderen Ausrüstungsgegenständen zu suchen. Diese Items können dann entweder gegen eingedrungene Gegner, zur Heilung Verletzter oder bei anderen unvorhergesehenen Ereignissen wie Stromausfällen oder Feuern verwendet werden. Ebenso kann man die Bewohner in ihre Unterkünfte schicken um neue Bewohner zu (er)zeugen, um in den nächsten Runden mehr Aktionen durchführen zu können. Sukzessive wird der Bunker um neue Räume erweitert, bis an einem Punkt die Endabrechnung erfolgt und der bei den Bewohnern beliebteste Spieler gewinnt.

Obwohl die Spieler in den Rollen von Offizieren um den Posten des Oberaufsehers konkurrieren, gilt es trotzdem zusammenarbeiten, da zwar jeder für sich an seinem Stockwerk, jedoch alle gemeinsam am gesamten Bunker arbeiten um gegen die Herausforderungen des Wasteland gewappnet zu sein. Das fröhliche Bunkerbauen beginnt im ersten Quartal 2020.

 

Jetzt Brettspiele auf Amazon bestellen und SHOCK2 direkt unterstützen! (Partnerlink)

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close