ArtikelNewsVideogames

BREAKING NEWS: Tencent kauft sich bei Ubisofts Familien Holding ein

Tencent hat es schon wieder getan und das Geld sprechen lassen. Dieses Mal hat sich der chinesische Gaming-Riese 49,9 % der Guillemot Brothers Limited, der Holding der Ubisoft Gründer gesichert, was noch dazu ein 5 % Stimmrecht bedeutet. Der investierte Betrag soll sich auf rund 300 Millionen Dollar beziffern.

Davon unabhängig hat Ubisoft Tencent autorisiert, seinen Anteil am Assassins Creed Publisher von 4,5 auf 9,99 % zu erhöhen. Eine weitere Erhöhung ist erst wieder in 8 Jahren möglich.

Die Partnerschaft mit Tencent umfasst laut Ubisoft vor allem die Entwicklung von Mobile-Games zu einigen von Ubisofts erfolgreichsten Franchises sowie den Lauch einiger Titel in China für den PC.

Die Führung Ubisofts sowie die Stimmenmehrheit der Guillemot Brothers Limited durch die Guilletmot Familie ist von dem Deal nicht betroffen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"