NewsVideogames

Blizzard unter neuer Leitung

J. Allen Brack ist raus, Jen Oneal und Mike Ybarra übernehmen

Bei Blizzard bleibt angesichts der Vorwürfe rund um zahlreiche Vorfälle, bei denen Frauen diskriminiert und belästigt wurden, kein Stein auf dem anderen. Nun gibt es nämlich auch Konsequenzen für J. Allen Brack, der sich als Präsident des Studios zurückzieht. Statt ihm übernimmt ein Duo, nämlich Jen Oneal und Mike Ybarra. Erstere ist seit Januar als Executive Vice President of Development bei Blizzard und unterstützte vor allem die Arbeit an Diablo und Overwatch. Davor arbeitete sie bei Vicarious Visions (das mittlerweile eine Teil von Blizzard Entertainment ist). Zweiterer kam 2019 zu Blizzard, nachdem er zuvor viele Jahre bei Xbox gearbeitet hatte. Seine bisherigen Aufgabenfelder waren Executive Vice President and General Manager of Platform and Technology – und dabei vor allem die Weiterentwicklung von Battle.net. Sie werden nun gemeinsam die Verantwortung über Spielentwicklung und das operative Geschäft übernehmen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"