NewsVideogames

Blizzard kündigt überraschend neues Survival-Videospiel an

Blizzard hat angekündigt, dass es „ein neues AAA-Survival-Spiel“ für PC und nicht näher spezifizierte Konsolenplattformen entwickeln wird.

„Blizzard begibt sich auf die nächste Reise“, heißt es. „Wir begeben uns auf eine Reise in ein völlig neues Universum, das die Heimat eines brandneuen Survival-Spiels für PC und Konsole sein wird.

„Ein Ort voller Helden, denen wir noch nicht begegnet sind, Geschichten, die noch erzählt werden müssen, und Abenteuern, die noch nicht erlebt wurden. Ein riesiges Reich der Möglichkeiten, das darauf wartet, erkundet zu werden.“

Das Unternehmen sucht derzeit nach neuen Mitarbeitern für die Bereiche Kunst, Design und Technik für das Projekt.

„Seit dreißig Jahren erschafft Blizzard Universen für Millionen von Spielern rund um den Globus“, heißt es. „Dies erfordert ein vielfältiges Team von Entwicklern, die bereit sind, ihre Stimme zu erheben, zuzuhören und gehört zu werden. Das ist unsere Mission. „Mögen Sie Survival-Spiele? Wollt ihr euch einem kollaborativen Team von erfahrenen Entwicklern in der frühen Phase eines neuen Projekts in einer neuen Welt anschließen … und dabei helfen, das nächste Kapitel in Blizzards Geschichte zu schreiben? Dies ist euer Ruf zum Abenteuer. Werdet ihr ihm folgen?“

Das Unternehmen sieht sich derzeit mit mehreren Ermittlungen wegen vorgeworfener sexueller Übergriffe und Belästigung weiblicher Mitarbeiter konfrontiert, was dazu führte, dass Präsident J. Allen Brack letztes Jahr zurücktrat. Die Xbox-Muttergesellschaft Microsoft hat letzte Woche angekündigt, dass sie beabsichtigt, Activision Blizzard in einem 68,7-Milliarden-Dollar-Deal zu kaufen – dem mit Abstand größten Deal, den die Spieleindustrie je abgeschlossen hat.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Cletz Cletz says:

    In etwa 8 Jahren wissen wir dann mehr… :wink:

  2. Avatar for Wiesi Wiesi says:

    Wenn sie den ersten Pre-Alpha teaser raushauen.

  3. Szenario: du bist CEO einer großen Videospiel-Firma und wirst vor die Tür gesetzt. Ohne regelmäßigen Gehaltsscheck musst du jetzt überleben.

  4. Avatar for Wiesi Wiesi says:

    Mit oder ohne Abfindung in Millionenhöhe?

  5. Avatar for Cletz Cletz says:

    Gibt alternative Enden! Kommt dann auf die jeweilige Spielweise an.

  6. Und man kämpft gegen Bugs und wütende Kunden.

  7. Ankündigen könnens eh gut, umsetzen ist halt wieder was anderes. Allein das sie aktuell noch Mitarbeiter suchen, heißt das vor 2025 mal gar nix passiert.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"