NewsVideogames

Blizzard: Jeff Kaplan verlässt nach 19 Jahren das Unternehmen

Jeff Kaplan, der Blizzard-Vizepräsidenten und Game-Director der Overwatch-Reihe verlässt nach 19 Jahren das Unternehmen. Aaron Keller übernimmt die Leitung von Overwatch 2 als neuer Director. Aus welchen Gründen Kaplan das Unternehmen verlässt ist bislang nicht bekannt.

„Es war wirklich die Ehre meines Lebens, die Möglichkeit zu haben, Welten und Helden fĂĽr ein so leidenschaftliches Publikum zu erschaffen. Ich möchte allen bei Blizzard, die unsere Spiele, unsere Teams und unsere Spieler unterstĂĽtzt haben, meine tiefe Dankbarkeit ausdrĂĽcken. Aber mein besonderer Dank gilt den wunderbaren Spiele-Entwicklern, die die Reise der Erschaffung mit mir geteilt haben”, so Kaplan.

Kaplans Ausscheiden soll jedoch keine negativen Auswirkungen auf die Entwicklung von Overwatch 2 haben, wie Keller in einem Statement angibt.

„Apropos Overwatch 2: Die Entwicklung geht in einem guten Tempo weiter. Wir haben eine auĂźergewöhnliche Vision, die wir umsetzen, die Reaktion von vielen von euch auf die Updates, die wir auf der BlizzConline geteilt haben, hat uns begeistert und wir haben aufregende EnthĂĽllungen fĂĽr dieses Jahr und darĂĽber hinaus geplant, während wir uns auf den Start vorbereiten. Wir werden euch sehr bald häufiger ĂĽber den Fortschritt von Overwatch 2 und neue Features im Live-Spiel informieren.”

Ă„hnliche Artikel

ĂśberprĂĽfen Sie auch
SchlieĂźen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"