NewsVideogames

Bethesdas ‚Starfield‘ noch lang nicht fertig – Release Ende 2022?

Berichte, dass Bethesdas Science-Fiction Rollenspiel Starfield schon bald erscheinen könnte, gab es in letzter Zeit immer mehr. Bloomberg-Redakteur Jason Schreier sieht das jedoch anders und meint, dass Starfield noch lange nicht fertig sei.

Release Ende 2022?

„Gerüchte wie diese schwirren umher, aber Starfield ist noch lange nicht fertig, wie mehrere Leuten berichten, die mit der Entwicklung vertraut sind. Es wird auf der E3 sein, aber das geplante Veröffentlichungsdatum ist viel später, als die meisten Leute erwarten. Teilt dies, damit die Leute ihre Erwartungen im Zaum halten“, erklärt Jason Schreier in einem Tweet.

„Was die Leute vielleicht nicht wissen, ist, dass der Grossteil der Bethesda Game Studios, einschliesslich des MD-Büros, bis zum Launch von Fallout 76 daran gearbeitet hat. Das Team von Starfield war bis 2019 sehr klein. Gerüchte, dass das Spiel für 2020 geplant war oder weit in der Produktion ist, sind einfach nicht wahr. Lasst mich das ganz klar sagen: Bethesdas Plan ist es, auf der E3 ein Veröffentlichungsdatum für Starfield anzudeuten. Dieses Datum ist ’spät‘ im Jahr 2022. Ich überlasse ihnen die Einzelheiten. Aber bitte haltet eure Erwartungen im Zaum und unterlasst es, Todesdrohungen zu schicken, wenn sich die anderen Gerüchte als falsch herausstellen“, so Schreier weiter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"