NewsVideogames

Berichte: Ubisoft gibt neuen Splinter Cell endlich grĂ¼nes Licht!

Nach einigen Berichten, die heute im Laufe des Tages veröffentlicht, wurden, hat Ubisoft grĂ¼nes Licht fĂ¼r die Entwicklung des ersten“echten“ Splinter Cell Videospiels seit fast  einem Jahrzehnt gegeben. Splinter Cell ist eine Reihe von Stealth-Spielen, die unter dem Tom Clancy Label veröffentlicht wurden. Die Hauptfigur des Spiels ist Sam Fisher, ein Agent der Black Ops, der fĂ¼r die Regierungsabteilung „The Third Echelon“ arbeitet. Das letzte Splinter Cell-Spiel war 2013 Splinter Cell: Blacklist, und die acht Jahre seit seiner Veröffentlichung sind die längste Zeitspanne ohne einen neuen Eintrag in der Franchise seit ihrem DebĂ¼t im Jahr 2002

Das geht aus Quellen der Entwickler hervor, die uns sagten, dass der Titel in Produktion gegeben wurde, um die Fans zurĂ¼ckzugewinnen, die von den jĂ¼ngsten BemĂ¼hungen, die Franchise in den Bereichen Mobile und VR wiederzubeleben, frustriert waren. Es ist nicht klar, welche Studios an dem Projekt arbeiten, aber zwei Personen, die mit den Plänen von Ubisoft vertraut sind, haben angedeutet, dass das neue Splinter Cell von einem Studio auĂŸerhalb der traditionellen Basis in Montreal geleitet wird.

Der Titel befinde sich in einer frĂ¼hen Phase der Produktion, so die Quellen, aber es bestehe eine kleine Chance, dass er nächstes Jahr angekĂ¼ndigt werden könne. Die lang ersehnte Fortsetzung kommt zu einer Zeit, in der das Unternehmen nach einer Welle von VorwĂ¼rfen der Diskriminierung und sexuellen Belästigung sein Image wieder aufpolieren möchte. AuĂŸerdem arbeiten Ubisoft und Netflix gemeinsam an einer Anime-Serien-Adaption von Tom Clancy’s Splinter Cell.  Von Ubisoft selbst gibt es noch keine Stellungnahme.

Weiter Lesen:

Tom Clancy’s Splinter Cell: Neue Details zur Anime-Serie auf Netflix

Ă„hnliche Artikel

ĂœberprĂ¼fen Sie auch
SchlieĂŸen
Schaltfläche "ZurĂ¼ck zum Anfang"