NewsVideogames

Berichte: Das Mario Odyssey-Team arbeitet an einem neuen Donkey Kong-Spiel

Das Entwicklerteam hinter Super Mario Odyssey könnte an einem neuen Donkey Kong-Spiel arbeiten!

Die Kollegen von Nintendo Life wurden von einer „unabhängigen (und sehr vertrauenswürdigen) Quelle“ unterrichtet, dass Nintendo EPD ein 2D/2,5D-Donkey Kong-Spiel entwickelt.

Der Bericht passt zu den jüngsten Behauptungen, dass Nintendo die Donkey Kong-Entwicklung wieder ins Haus geholt hat, um ein Spiel zum 40-jährigen Jubiläum des Maskottchens in diesem Jahr herauszubringen.

Der Leaker Zippo und der YouTuber LonelyGoomba behaupteten, Anfang des Monats von dem Projekt gehört zu haben, wobei Ersterer schrieb: „Es ist der 40. Jahrestag des großen Affen, und obwohl ich mir nicht sicher bin, wie Nintendo diesen Anlass feiert, gibt es ein neues 2D DK-Spiel, das von EPD Tokyo entwickelt wird. „Erwartet euch nicht, dass der Titel „Country“ zurückkehren wird, da EPD Tokyo nicht daran interessiert ist, eine Fortsetzung zu Spielen zu machen, die sie nicht gemacht haben. Eine E3-Ankündigung scheint sehr wahrscheinlich!

Retro Studios, die 2010 Donkey Kong Country Returns und 2014 Donkey Kong Country: Tropical Freeze entwickelt haben: (das 2018 auch für Switch erschien), arbeitet derzeit an Metroid Prime 4.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Ein neues DK würde ich gerne nehmen, aber niemals wird es den WOW Effekt erreichen, den ich damals mit dem ersten Teil am SNES hatte, sei es die Optik oder die Musik. Das war schon ein legendärer Start auf dem betagten SNES. Hatte viel Spaß (und Frust) damit! :smiley:

  2. Ich hoffe ja, dass das Gerücht nicht stimmt. Ich konnte mit den DK-Spielen nie so richtig was anfangen und ich hätte ja eigentlich super gern ein Odyssey 2. Das kann natürlich trotzkmen von einem kleineren / anderem Team, aber hm.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"