NewsVideogames

Bericht: Xbox Serie X Server werden für die Cloud ausgerollt und bringen Verbesserungen

Microsoft ist Berichten zufolge dabei, Xbox Series X Server Blades für Xbox Cloud-Gaming auszurollen. Laut zahlreichen Spielern sind Xbox Series X Server Blades jetzt für einige Spiele live und bieten einen deutlichen Leistungsschub.

Der Cloud-Gaming-Service von Xbox startete mit Xbox One S-Konsolen in Server-Blades, aber Microsoft bestätigte kürzlich Pläne, in naher Zukunft auf Xbox Series X-Hardware umzusteigen. „Wir befinden uns in der Endphase interner Tests und werden das Erlebnis für [Xbox Game Pass] Ultimate-Mitglieder in den nächsten Wochen verbessern“, sagte Kareem Choudhry, Head of Cloud Gaming bei Microsoft, Anfang des Monats. Während Microsoft noch keine offizielle Ankündigung über den Rollout der Xbox Series X Server Blades für Cloud-Gaming gemacht hat, berichten viele Nutzer von deutlichen Verbesserungen der Ladezeiten und Bildraten.

Microsoft bietet derzeit Cloud-Gaming auf Android-Mobilgeräten als Teil seines Xbox Game Pass Ultimate Abo-Dienstes an. Seit April werden auch, Game Pass Ultimate-Mitglieder zu einer Cloud-Gaming-Beta für Windows 10 PCs und Apple-Geräte über die Webbrowser Edge, Chrome und Safari eingeladen.

Laut einer Zusammenstellung von Benutzerkonten auf Resetera scheinen die folgenden Spiele nun Xbox Series X Server-Blades zu verwenden:

In Zukunft auch Xbox Series X Games auf der Xbox One

Aktuell ist Microsofts Cloud Gaming Service XCloud nur für Mobile und den Browser verfügbar. Im Laufe des Jahres soll der Service auch auf den Xbox Konsolen und der PC-App integriert werden. Dadurch bekommen Xbox One Besitzer Zugriff Next-Gen Titel ohne eine Xbox Series X|S zu besitzen.

„Für die Millionen von Menschen, die heute auf Xbox One-Konsolen spielen, freuen wir uns darauf, mehr darüber zu erzählen, wie wir viele dieser Next-Gen-Spiele, wie den Microsoft Flight Simulator, über Xbox Cloud Gaming auf ihre Konsole bringen werden, genau wie wir es mit mobilen Geräten, Tablets und Browsern tun“ so Microsoft. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"