NewsVideogames

Bericht: Warner Bros. Discovery möchte mehr DC Comic-Videogames auf den Markt bringen

In den letzten Jahren ist die Entwicklung von neuen Videospielen mit der DC Comic-Lizenz etwas ins Stocken geraten. Das könnte sich aber schon bald ändern!

Mehr Batman, Superman & Co auf PC und Konsole!

Einem neuen Bericht  bei Variety zufolge will Warner Bros. Discovery den Spiele-Output von DC verstärken. Nach der Fusion von Warner Bros. und Discovery, bei der das neue Konglomerat die Kontrolle über Warner Bros. Games übernehmen wird, sollen laut Variety interne Diskussionen darüber stattfinden, wie das DC-Universum in den Medien, einschließlich der Spiele, „überarbeitet“ werden kann.

Warner Bros. Interactive Entertainment, die Spieleabteilung des Konzerns, hat derzeit vier DC-Spieleprojekte in Entwicklung: Gotham Knights, Suicide Squad: Kill the Justice League, The Wolf Among Us 2 und Wonder Woman.

Der Bericht enthüllt auch, dass das Unternehmen plant, Charaktere wie Superman zu verjüngen, und dass das Unternehmen eine Kevin Feige-ähnlichen Verantwortlichen bzw. eine Verantwortliche   sucht, die diese Expansion beaufsichtigen soll.

Während DCs Filme an den Kinokassen den zweiten Platz hinter Disneys Marvel Cinematic Universe einnehmen, ist der Kampf bei den Spielen viel enger.In den 2010er Jahren wurden die Batman Arkham-Spiele von Rocksteady zu großen spielerischen und kommerziellen Erfolgen, und auch die Injustice-Reihe, eine Reihe von Kampfspielen, die vom Mortal Kombat-Studio NetherRealm entwickelt wurde, kam gut an. Während die Spieleproduktion von Marvel mit der mäßigen Resonanz und der enttäuschenden Leistung von Marvel’s Avengers etwas ins Stottern geraten ist, hat Marvel mit seinen Spider-Man-Titeln großen Erfolg.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"