FilmNews

Bericht: Robert Pattinson ist der neue Batman

Vom Vampir zum dunklen Fledermaus-Ritter! Wie das Film-Magazin Variety meldet, ist Robert Pattinson (Twilight) für den neuen Batman Film als Bruce Wayne/Batman verpflichtet worden.

Robert Pattinson (2017) Foto: Maximilian Bühn

Der Film entsteht unter der Regie von Matt Reeves (Planet of the Apes) und geht bereits in den Sommer-Monaten in die Vorproduktion. Eine offizielle Bestätigung fehlt im Moment noch, es sieht aber so aus, als wäre der Deal bereits unterschrieben. Es ist jedoch nicht ganz auszuschließen, das Robert Pattinson in die Rolle eines Gegenspielers schlüpfen wird. Schon zuvor sprach Regisseur Matt Reeves davon, das sein Batman deutlich jünger sein wird. Ursprünglich sollte Ben Affleck sowohl in die Rolle des Titelhelden schlüpfen als auch Regie führen.

Tipp: Aktuelle Amazon-Angebote

5 aktuelle Switch Games für 150€ 
5 Switch Spiele für 100 EUR 
TOP: 5 Spiele oder Filme kaufen, nur 3 bezahlen!

(Partnerlinks) 

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Phu…weiß jezt nicht was ich davon halten soll. Nach einem genialen Bale und einen wie ich finde guten Affleck (besser als ich dachte)…na mal schaun.

  2. Avatar for Vino Vino says:

    Im ersten Moment hat man sofort das Bild des glitzernden Emo-Vampirs vor Augen. Davon muss man erstmal loskommen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Je länger ich mich aber mit dem Gedanken befasse, so mehr komme ich jedoch zur Erkenntnis, dass diese Wahl gar nicht so übel ist. Er stellt (im Gegensatz zu Afflecks Variante) eher den jungen, drahtigen Batman dar. Er gibt sich auch gerne in dunklen Anzügen und wirkt darin autentisch - genauso wie der junge Bruce Wayne (Milliardär & Playboy). Sein kantiges Gesicht passt auch gut zur Halbmakse der Fledermaus.

    Ich vertraue aber jetzt einmal auf Matt Reeves. Mit den Planet of the Ape-Filmen hat er grandiose Arbeit abgeliefert. Wenn er meint Pattinson würde passen dann wird das schon seine Gründe haben.

  3. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    ich hoff nur er bleibt nicht derart drahtig…

  4. Genau, im Mondlicht glitzern sollte er auch noch.

  5. Avatar for Vino Vino says:

    Bale war auch drahtig - eigentlich war nur Afflecks Variante von Batman richtig muskulös.

  6. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Naja drahtig würd ich Bale nicht nennen.

  7. Zumindest nicht als batman.

  8. Avatar for Gatar Gatar says:

    Drahtig war er beim Maschinisten als Batman? Nö:

    :blush:

  9. Avatar for Vino Vino says:

    Ich meinte auch keine Bohnenstange - er ist schon durchtrainiert aber eben nicht so aufgebläht wie Affleck.

    bat

    Ich denke auf diese Figur könnte Pattison mit etwas Trainign schon kommen. Das erwarte ich mir auch. Ein “normalo” Batman wie in den 90ern (Micheal Keaton) würde heute wohl nicht mehr passen.

  10. Also ich hab bei den DC Filmen absolut kein Vertrauen in Warner mehr. Da ist einer schlimmer als der andere, mit wenigen Ausnahmen halt.

    Und der Typ wirkt einfach irre unsympathisch… aber selbst wenn nicht. Diese 100 verschiedenen Filme, alle ohne richtigen Bezug aber anscheinend trotzdem im gleichen Universum… oder habens das jetzt entgültig verworfen nachdems mitbekommen haben das es nicht funktioniert?

  11. Avatar for Vino Vino says:

    Das “alte” DC Extended Universe wird in seiner urprünglichen Form nicht forgesetzt. Das hat mehrere Gründe - vorrangig natürlich die enttäuschenden einspielergebnisse. Dazu kamen aber auch Probleme mit den etablierten Schauspielern (Harry Carville und Ben Affleck fielen aus).
    Wie ich es verstehe, werden die Filme in Zukunft in keinem größeren Umfang zusammenhängen.

  12. ah okay. na wenigstens das. Macht die Auswahl zwar nicht weniger seltsam… aber mal schaun, dann könnten ja mit etwas Glück doch wieder mal ein paar gute dabei rauskommen ^^

    Aber für den Batman Film hab ich ehrlich gesagt keine Hoffnung aktuell… Da wäre mir die Variante von Affleck lieber gewesen.

  13. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Verdammter Mist!!! Und ich hab mich so auf Darkside in einem 2. JL Film gefreut…

    :pensive:

    Es gäbe da so viele tolle Charaktere und Geschichten - das könnte man, richtig angepackt locker aufziehen ala Marvel.

  14. Avatar for Vino Vino says:

    Absolut! Gerade was die Villains angeht hat DC in meinen Augen das deutlich bessere Sortiment als Marvel.

    Sie haben es bei Justice Leage aber zu sehr überstürzt. Während Marvel seine Helden jahrelang aufgebaut hat bevor sie zusammen als Avengers auftraten, so wurde ein großer Teil der Figuren bei DC erst bei JC eingeführt. Dadurch ging halt viel Impact verloren. Das es umgekehrt besser funktioniert haben ja die Solofilme von Wonderwoman und Aquaman gezeigt.

    Ich hoffe noch immer auf einen Flash-Film mit Ezra Miller. Ich fand der passte pefekt zu der Rolle.

  15. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Den Reaktionen auf die Shock2 Meldung auf FB nach wirds wohl der nächste Fail. :expressionless:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

125 more replies

Participants

Avatar for Ella Avatar for Elrond Avatar for SHOCK Avatar for chillmoreman Avatar for Athavariel Avatar for Knieriem Avatar for famous360 Avatar for G-Virus Avatar for Aztec_Mystic Avatar for matsuo Avatar for k3nny_gat Avatar for Cletz Avatar for Jokus Avatar for grantscherbn Avatar for Coyote Avatar for Ifrit Avatar for Vino Avatar for Gatar Avatar for Pascal07 Avatar for LcDruid Avatar for Shadoc Avatar for Nandor Avatar for Don_Fishli Avatar for Psycho

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"