NewsVideogames

Bericht: PlayStations Antwort auf Xbox Game Pass soll im Frühjahr starten

Wie Bloomberg berichtet, wurden erste Details zu einem Xbox Game Pass-Konkurrentendienst bekannt, der im Frühjahr 2022 an den Start gehen soll.

Laut Bloomberg wird der neue Abonnementdienst mit dem Codenamen „Spartacus“ die aktuellen PlayStation Plus- und PlayStation Now-Dienste von Sony kombinieren. Der Dienst soll sowohl auf PS4 als auch auf PS5 verfügbar und in drei Abo-Modellen strukturiert sein.

PS Plus, PS Now, Game-Streaming & mehr

Modell 1 soll die bestehenden PlayStation Plus-Vorteile, wie das Online-Spielen und kostenlose monatliche Titel umfassen und Modell 2 soll einen großen Spielekatalog, ähnlich dem Game Pass-Dienst von Microsoft bieten. Modell 3 soll zusätzlich noch erweiterte Demos, Game-Streaming und eine Bibliothek mit klassischen PS1-, PS2- , PS3- und PSP-Spielen hinzufügen.

Day-One-Releases unwahrscheinlich

Details zu den möglichen Abonnementpreisen sind noch nicht bekannt. Ungewiss ist auch, wie Sony den Release neuer PlayStation Studios-Titel für den Dienst handhaben wird. Bislang hat Sony immer erklärt, dass sich das Veröffentlichungsmodell des Game Pass nicht für die kostspieligen Firstparty-Produktionen von PlayStation rechnen würde. Eine offizielle Bekanntgabe zu dem neuen PlayStation Abonnementdienst steht ebenfalls noch aus.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"