NewsVideogames

Bericht: Nintendo plant großes Donkey Kong Comeback mit mehr als spielen

Nintendo plant angeblich ein großes Comeback für das Donkey Kong-Franchise, einschließlich eines neuen Videospiels, einer Animation-Serie oder -Film und einer Themenpark-Welt.

Das behauptet der historisch verlässliche Nintendo-Insider Zippo, der zuvor neben anderen Insidern und der Publikation Nintendo Life behauptete, dass ein neues Donkey Kong-Spiel bei Nintendo EPD (Super Mario Odyssey) in Entwicklung ist.

Diese Woche behauptete der Insider, dass das in Entwicklung befindliche Videospiel Teil eines größeren Comeback-Plans für Donkey Kong sei, der von Nintendo geplant ist.

„Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass Donkey Kong das nächste Franchise ist, das Mario in Nintendos Vorstoß für ihre Spiele-Franchises, Multimedia-Inhalte zu präsentieren, folgen soll.“, hieß es.

„Donkey und Co. bekommen nicht nur ein neues Spiel, sondern auch einen Animationsfilm. (Bevor das hier Feuer fängt: Meine Quellen haben nicht spezifiziert, ob es sich um einen Film oder eine Serie handelt, sondern nur, dass ein Animations-Projekt mit DK-Charakteren bereits in Arbeit ist), eine große Themenpark-Erweiterung, Merchandising-Artikel, usw.

„Dieses neue Spiel ist nicht nur eine einmalige Sache, DK wird bei Big N wieder ernst genommen, und das sollte für Fans überall eine gute Nachricht sein.“

Erste Leaks zu einer Donkey Kong Themenpark-Erweiterung.

Berichten zufolge treiben die Universal Studios bereits Pläne voran, den Themenpark Super Nintendo World um eine Donkey Kong-Themenwelt zu erweitern, und es gibt viele Hinweise, die darauf hindeuten.

Wie in diversen  Super Nintendo World-Reviews berichtet, verfügt die Super Nintendo World Japan – die im März eröffnet wurde – über eine verschlossene Tür, die im Norden des Parks versteckt ist und ein sehr DK-eskes Design aufweist.

Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa hat vor kurzem angedeutet, dass das Unternehmen das Potenzial erforscht, über den geplanten Super Mario-Film hinaus weitere Animationsinhalte zu erstellen, in denen seine anderen Spieleserien vorkommen. Der Super Mario-Film befindet sich derzeit beim „Ich – Einfach unverbesserlich“-Studio Illumination in der Entwicklung und soll im Jahr 2022 erscheinen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"