NewsVideogames

Bericht: Halo Infinite – Keine Story-Erweiterung und anhaltende Probleme mit der Engine

Laut einem neuen Bericht von Bloomberg, hat 343 Industries keine Pläne, den Singleplayer von Halo Infinite zu erweitern. Zudem sollen anhaltende Probleme mit der Engine für die Verzögerungen neuer Multiplayer-Erweiterungen verantwortlich sein.

Somit dürfen sich Halo-Fans nun endgültig von neuen Kampagneninhalten für das im November 2021 veröffentlichte Spiel verabschieden. Denn die hauseigene Slipspace Engine von 343 Industries sei fehlerhaft und schwierig zu bedienen, wie mehreren Quellen, die mit der Entwicklung vertraut sind, bestätigen, was auch weiterhin zur problematischen Produktion des Spiels beitragen soll. Das soll auch die geplanten Multiplayer-Modi wie Extraction und Assault betreffen, die wegen Problemen mit der Engine viel länger benötigen als ursprünglich geplant.

Neue Halo-Spiele setzen auf Unreal Engine

Bloomberg untermauert zudem einen früheren Bericht, der behauptete, dass 343 industries Ende letzten Jahres die Entscheidung getroffen habe, auf die Unreal Engine von Epic umzuschwenken. Es sollen bereits mehrere Prototypen mit Hilfe der Unreal Engine erstellt worden sein, die Ideen für neue Halo-Spiele präsentieren.

Entlassungswelle bei 343 Industries

Wie wir berichteten, bestätigte Microsoft Mitte Jänner den Abbau von rund 10.000 Stellen im Konzern, von dem auch die Xbox-Sparte, allen voran 343 Industries, betroffen wurde. Wie Bloomberg berichtete, haben mindestens 95 Mitarbeiter des Entwicklerstudios ihren Arbeitsplatz verloren. In einer Stellungnahme sagte Xbox Game Studios-Chef Matt Booty, dass „343 als interner Entwickler für Halo und als Heimat von Halo weitergeführt wird“.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"