NewsVideogames

Bericht: Die Entwicklung von Rares Everwild wurde komplett neu gestartet

Wie VGC berichtet, lässt sich das Fehlen von Rares Everwild  auf dem Xbox & Bethesda Showcase leicht erklären – Die Entwicklung des Spiels soll „komplett neu gestartet“ worden sein.

Release 2024?

Bedenkt man den Umstand, dass Everwild im letzten Jahr auf jedem Microsoft-Event zugegen war, war das Fernbelieben des Spiels am letzten Sonntag für viele Fans doch überraschend.

Durch den Weggang des Kreativdirektors Simon Woodroffe im letzten Jahr verwundert eine Verzögerung des Spiels nicht. Laut VGC Quellen wurde das Design des Spiels „von Grund auf neu gestartet“, was bedeutet, dass es wahrscheinlich mehrere Jahre dauern wird, bis es veröffentlicht wird und dass das Entwicklungsteam von Everwild das Veröffentlichungsjahr intern „optimistisch“ auf das Jahr 2024 verlegt hat.

Mehr Details in dieser Woche?

Wie Microsoft ankündigte wird der nächste ‚Xbox Games Showcase: Extended‘ Event bereits am Donnerstag, den 17. Juni, stattfinden. Das „Special Showcase“ beginnt um 19 Uhr und wird von Parris Lilly von Kinda Funny Xcast und Gamertag Radio moderiert. Es wird Gespräche mit First-Party-Studios wie Double Fine, Obsidian, Ninja Theory und Rare sowie globalen Entwicklungspartnern geben. Ob wir auf dem Event tatsächlich etwas Neues über den Entwicklungsstand von Everwild erfahren werden ist nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"