NewsRetro-GamingVideogames

Bericht: Der Game Boy kommt angeblich „sehr bald“ auf Switch Online

Der Nintendo Game Boy und der Game Boy Color werden Berichten zufolge bald zum Switch Online-Service hinzugefügt. Quellen haben Berichten zufolge gegenüber Nintendo Life bestätigt, dass Game Boy- und Game Boy Color-Spiele wahrscheinlich „sehr bald“ hinzugefügt werden, was sie zur dritten Retro-Bibliothek macht, die über den Dienst verfügbar ist.

Als der Switch Online-Dienst im September 2018 startete, fügte Nintendo eine Bibliothek mit 20 NES-Spielen hinzu, die im Rahmen des Abonnements spielbar waren. Diese Bibliothek wurde im Laufe der Zeit erweitert und umfasst derzeit 88 Spiele in allen Regionen (einige sind exklusiv für Japan oder den Westen). Im September 2019 legte Nintendo mit einer SNES-Bibliothek nach, die ebenfalls mit 20 Titeln startete. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels sind nun 56 SNES-Spiele verfügbar, womit sich die Gesamtzahl der Retro-Nintendo-Spiele auf dem Dienst auf 144 erhöht.

Anfang 2019 entdeckte der Dataminer OatmealDome, dass die NES Switch Online-App Verweise auf vier Emulatoren enthielt – Kachikachi, Canoe, Hiyoko und Count. Kachikachi und Canoe waren die Emulatoren, die für die NES-Mini- und SNES-Mini-Konsolen verwendet wurden, und wurden dann für die Switch-Online-Bibliotheken dieser Systeme wiederverwendet. Hiyoko und Count wurden bisher noch nicht verwendet, aber es scheint wahrscheinlich, dass einer von ihnen mit einem Game Boy- und Game Boy Color-Emulator zu tun hat.

Das letzte Mal, dass die Retro-Bibliotheken von Switch Online aktualisiert wurden, war am 28. Juli, als Claymates, Jelly Boy und Bombuzal der SNES-Bibliothek hinzugefügt wurden.

Weiter Lesen:

Special: 30 Jahre GameBoy (+ Podcast Sondersendung)

Nintendo Switch Online: Das sind die neuen SNES-Klassiker im Juli 2021

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"