ArtikelNewsTV-Serien

Befinden sich weitere Animationsprojekte abseits des Super Mario-Films in Entwicklung?

Ein Animationsfilm zu dem Super Mario-Franchise befindet sich aktuell bei Illumination, den Macher:innen der Ich Einfach Unverbesserlich-Filme, in Entwicklung. Daneben gibt es Gerüchte darüber, dass Nintendo Serienprojekte nach Leaks kurzerhand eingestellt habe. So soll unter anderem eine Live-Action-Serie zu The Legend of Zelda bei Netflix in Entwicklung gewesen sein. Aber wie ist es nun um andere Adaptionen der vielen Marken Nintendos bestellt?

Shuntaro Furukawa erzählte hierzu neulich, dass sich vor allem das Animations-Genre für die Auskoppelung berühmter IPs eignen könnte: „Animation ist generell eine Möglichkeit, die wir in Betracht ziehen und dass nicht nur bei diesem Franchise [Anm. Super Mario ist hier gemeint].“

Furukawa war es aber scheinbar wichtig zu betonen, dass aufgrund der Franchising-Gedanken des Unternehmens die Videospiel-Entwicklung kaum bis gar nicht beeinflusst wird.

„Etwas, das wir unbedingt vermeiden wollten, als wir uns mit der IP-Expansion außerhalb der Videospiel-Entwicklung beschäftigt haben, ist, dass wir die Videospiel-Entwicklung auf unserer Seite nicht an Ressourcen beschneiden.“

Das klingt doch ziemlich spannend. Welches Franchise möchtet ihr auf der großen oder kleinen Leinwand künftig sehen?

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"