NewsVideogames

Bayonetta 3: Neue Synchronsprecherin Jennifer Hale äußert sich zu den Vorwürfen

Vor einigen Tagen meldete sich die ehemalige Synchronsprecherin Hellena Taylor von Bayonetta zu Wort um zu erklären, warum sie nicht mehr Bayonetta spricht und rief Fans zum Boycott des Spiels auf. Grund dafür war ein Angebot von Platinum Games und Nintendo das ihr nur 4000 Dollar anbot um erneut in die Rolle von Bayonetta zu schlüpfen. 

Hideki Kamiya, Vice President von Platinum, streitet die Vorwürfe über Twitter ab. Ein offizielles Statement von Platinum Games oder Nintendo gab es noch nicht. Einige Synchronsprecher meldeten sich ebenfalls zu Wort und behaupten, dass sie bereits ähnliche Situation erlebt haben. 

Jennifer Hale ist die neue Synchronsprecherin für Bayonetta 3 und gab nun ebenfalls ein Statement auf Twitter ab. Obwohl sie die Meinung von Hellena Taylor über die unfaire Bezahlung von Synchronsprechern teilt, ruft sie Fans auf nicht zu vergessen, dass ein ganzes Team hinter dem Spiel steht und viel Zeit und Mühe in das Projekt investierte. 

Jennifer Hales Twitter Statement: “Als langjähriges Mitglied der Sprechergemeinschaft unterstütze ich das Recht jedes Schauspielers, gut bezahlt zu werden, und setze mich seit Jahren konsequent dafür ein. 
Jeder, der mich kennt oder meine Karriere verfolgt hat, weiß, dass ich großen Respekt vor meinen Kollegen habe und mich für alle Mitglieder der Gemeinschaft einsetze. 

Ich stehe unter NDA und darf mich zu dieser Situation nicht äußern. Mein Ruf spricht für sich selbst. 

Ich bitte alle aufrichtig darum, sich vor Augen zu halten, dass dieses Spiel von einem ganzen Team hart arbeitender, engagierter Leute entwickelt wurde, und ich hoffe, dass jeder dem, was sie geschaffen haben, gegenüber aufgeschlossen bleibt. 

Abschließend hoffe ich, dass alle Beteiligten ihre Differenzen auf gütliche und respektvolle Weise lösen können.” 

Bayonetta 3: Synchronsprecherin fordert Fans auf das Spiel zu boykottieren

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"