ComicsNews

Batman Superstar Greg Capullo zeichnet 2023 für Marvel

Schon vor einigen Tagen hat Superstar-Zeichner Greg Capullo hat seine bevorstehende Rückkehr zu Marvel Comics bestätigt, zunächst als Cover-Zeichner, allerdings mit Plänen für „ein Projekt“ bei dem Verlag.

In einem Gespräch mit Mark Millar in seinem Millarworld-Podcast erklärte Capullo, dass er seit einiger Zeit in Gesprächen mit Marvel Comics sei, um nach seiner bahnbrechenden Serie als Zeichner von Batman und mehreren nachfolgenden Event-Geschichten, darunter Dark Nights: Metal und dessen Fortsetzung Dark Nights: Death Metal.

Der Künstler arbeitete breits in den späten 80er und frühen 90er Jahren kurz für Marvel, unter anderem mit einer Quasar-Serie zu Beginn seiner Karriere. Es war seine Arbeit an X-Force im Jahr 1993, die die Aufmerksamkeit von Todd McFarlane erregte, der Capullo als Hauptzeichner für Spawn rekrutierte, das neben Batman und den Serien Metal und Death Metal bei DC mit Scott Scott Snyder zu den Titeln gehört, für die der Künstler am besten bekannt ist. Zuletzt war Capullos Artwork in dem neuen DC-Image Crossover One-Shot Batman/Spawn #1 zu sehen, der von McFarlane geschrieben wurde und Mitte Dezember in den USA erschienen ist.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"