News

Bald Kauf-Button auf Facebook?

Wie facebook nun bekanntgab, wird in den USA gerade ein sogenannter Kauf-Button getestet, der es Leuten erlaubt direkt über facebook einzukaufen. Kunden müssten die Seite nicht einmal mehr verlassen, wenn sie durch eine Werbung zum Kauf eines Produktes angeregt werden. Firmen wird es freuen und Zuckerberg auch, denn so würde die Social-Media Plattform weitere Einnahmen generieren. Es wird zudem versichert auf Datenschutz und Sicherheit zu achten, ob Datenschützer dies genauso sehen, wird sich wohl bald zeigen – immerhin fiel der Konzern in diesem Bereich immer wieder negativ auf. Noch ist das Konzept in der Testphase, es könnte aber schon in naher Zukunft auch bei uns in Europa umgesetzt werden.

Wie findet ihr die neue Idee?

facebook buy button

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"