NewsVideogames

Babylon’s Fall nutzt Ausrüstungs-Assets aus Final Fantasy XIV

Platinum Games arbeitet aktuell an dem Action Rollenspiel Babylon’s Fall. Einige Spieler durften das Spiel vor kurzem in der dritten Beta bereits anspielen. Dabei merkten einigen Personen, dass einige Ausrüstungen sehr an Final Fantasy XIV erinnern.

Grund dafür ist, dass die Assets auch aus Final Fantasy XIV stammen. Wie die Producer Yosuke Saito, Bybylon’s Fall, und Naoki Yoshida, Final Fantasy, nun bestätigten, wollte man damit die Entwicklung des Spiels unterstützen, da die zahlreichen Ausrüstungsgegenstände für das Projekt notwendig sind und viel Zeit fressen können.

„Als ich zum ersten Mal von Mr. Saitos Plan für Babylon’s Fall hörte, dachte ich mir: ‚Ahh, also macht er ein Hardcore-Action-basiertes Hack-and-Slash-Spiel. Ich bin schon ein bisschen neidisch.‘ Aber gleichzeitig dachte ich: ‚Es wird wirklich schwierig, alle für das Gameplay benötigten Ausrüstungsvarianten vorzubereiten.‘ Schließlich macht ein Hack-and-Slash-Spiel viel mehr Spaß, wenn zahlreiche Gegenstände und Ausrüstung zur Verfügung stehen. Also sagte ich: Lasst uns die Assets von Final Fantasy XIV verwenden. Wir haben so viele, es wäre schade, sie nur auf FFXIV zu beschränken. Und so fing alles an. Damals wusste ich nicht, dass das so ein heißes Thema werden würde“, erklärt Naoki Yoshida.

Babylon’s Fall hat noch kein offizielles Releasedatum und soll für PC, PlayStation 4 und Playstation 5 erscheinen.

Quelle
PSU

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"