NewsTV-Serien

Autorenstreik: Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wird fertig gedreht

Der Autorenstreik hat schon einige schlechte Nachrichten für Serien geliefert – zuletzt etwa mit der Nachricht, dass Stranger Things Staffel 5 nicht wie geplant im Sommer gedreht werden wird. Bei Amazon hat man sich hingegen zumindest in einem sehr prominenten Fall für einen anderen Weg entschieden: Die zweite Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ wird ohne Autoren und ohne Executive Producer und Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay fertig gedreht. Die Arbeiten an den neuen Folgen sind schon beinahe abgeschlossen – Quellen sprechen von noch 19 übrigen Drehtagen -, sodass die Regisseure, Crew und die übrigen (nicht schreibenden) Produzenten den Dreh beenden können. Laut Quellen sei dies aus zwei Gründen möglich: Erstens habe man aufgrund der Film-ähnlichen Bedingungen mit mehreren Teams gleichzeitig gedreht; zweitens rechneten Payne und McKay bereits mit einem Streik und haben dementsprechend Vorarbeiten getroffen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"