ComicsNews

Autor Dan Slott kehrt zu Spider-Man zurück

Der Autor Dan Slott hat eine lange, manchmal kontroverse Geschichte mit Spider-Man. Er ist der Mann hinter der Geschichte des Videospiels Shattered Dimensions und der Architekt des „Superior Spider-Man“-Bogens, in dem Peter Parker (technisch gesehen) starb und sein Körper von Doctor Octopus entwendet wurde. Als er 2018 zu Iron Man und den Fantastischen Vier wechselte, schien es, als wäre seine Zeit mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft zu Ende, aber da es sich um Comics handelt, sind die Dinge nicht immer so endgültig, wie sie scheinen.

Ab Oktober wird Slott in einer neuen Serie mit dem schlichten Namen Spider-Man wieder die Wege von Peter Parker mitgestalten. Mit den Zeichnungen von Mark Bagley – vielleicht am besten bekannt für seine Arbeit an Ultimate Spider-Man mit Autor Brian Michael Bendis – wird die neue Serie nach dem „End of Spider-Verse“-Ereignis, das im August stattfindet, fortgesetzt. Bei diesem Ereignis kehrt Morlun zurück, ein übersinnlicher Vampir, dessen Familie in allen Multiversen Jagd auf Spinnen macht und sie tötet. Morlun hat bekanntlich den Peter Parker des Marvel-Universums getötet, und seine Familie war der Antagonist der Spider-Verse- und Spider-Geddon-Comic-Events von 2014 bzw. 2018. Das Buch wird sich mit der Serie Amazing Spider-Man von Autor Zeb Wells und Zeichner John Romita Jr. überschneiden, in der Peter mit seinem alten Feind Norman Osborn zusammenarbeitet.

In einer Pressemitteilung sagte Slott, dass die Rückkehr zu Spidey wie eine Heimkehr sei. „Als gäbe es keinen Ort, an dem ich lieber wäre… Mark und ich sind zwei Typen, die dafür leben, Spider-Man-Geschichten zu erzählen. Wenn man uns schneidet, bluten wir wie Spider-Man“, sagte er. Slott versprach, „euch [die Leser] nicht zu enttäuschen“ und verriet, dass diese neue, adjektivlose Serie in jeder Ausgabe „große Schwünge“ machen werde. „Das Erste, was wir tun, ist der Spider-Verse-Comic, der alle Spider-Verse-Comics beenden wird!“

Spider-Man #1 wird am 5. Oktober erscheinen.

Ähnliche Artikel

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"