NewsVideogames

Auch die Game City 2022 wird nicht stattfinden

Kämpft die gamescom 2022 in Köln mit einer ganzen Reihe von Absagen namhafter Spiele Publisher wie Sony, Nintendo und Activision, so dürfte die Game-City 2022 vor der offiziellen Absage stehen und somit zum dritten Mal im Folge nicht stattfinden.

Auf der offiziellen Webseite ist noch „Good to be back: Die GAME CITY von 14. bis 16. Oktober im Wiener Rathaus zu lesen“. Doch mehre Quellen haben SHOCK2 bereits bestätigt, dass es auch in diesem Jahr keine Game City geben wird.

Die Game City 2022 im Wiener Rathaus wird abgesagt

Wie es aussieht, ist es nicht zuletzt der Stadt Wien, angesichts der erneut stark steigenden Covid-19 Zahlen zu heikel, eine derartige Großveranstaltung im Wiener Rathaus durchzuführen. Eine verantwortungsvolle Position, die aber auch ein düsteres Vorzeichen für eine Game City 2023 und 24 darstellen dürfte.

Sollte die Stadt Wien also weiterhin ein echtes Interesse an der Veranstaltung haben, scheint eine radikale Verschiebung des Termins die einzige Chance auf eine baldige Rückkehr der Game City zu sein. Auch durch den radikalen Rückzug der Videospielindustrie aus Österreich (Sony PlayStation, Xbox, Ubisoft, Electronic Arts,… haben ihre Niederlassungen geschlossen) war die Game City gefühlt auch schon vor der Pandemie in der Dauerkrise.

Ein Ende des Wiener „Fest der Videospiele“ wäre nicht nur angesichts des weltweit einzigartigen Austragungsorts, sondern auch durch die Mischung aus klassischen Videogames, eSport-Event, pädagogischen Zugang zu Games und nicht zuletzt der angegliederten internationalen Konferenz FROG, mehr als schade.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"