NewsVideogames

Auch Activison verzichtet auf Gamescom 2022 Auftritt

Nach pandemiebedingter Pause soll die gamescom 2022 wieder vor Ort in Köln stattfinden. Dabei will man das Flair von 2019 (der letzten „normalen“gamescom) zurückbringen. Doch heute gab es nach Take-Tweo/2K Games und „World of Tanks“-Macher Wargaming und Nintendo mit Activision Blizzard die nächste große Absage für die Messe in Köln! Es dürfte gleich eine ganze Reihe von Gründen für die Absage geben, mehr dazu auch in der kommenden Gameminds-Sendung!

Activision Blizzard wird in diesem Jahr mit keinem Stand auf der Gamescom vertreten sein. Dies wurde auch in einer Stellungnahme gegenüber den Kollegen von GamesWirtschaft.de bestätigt.

Nach gründlicher Prüfung haben wir uns dazu entschieden, dass wir in diesem Jahr leider nicht an der Gamescom teilnehmen. Wir unterstützen weiterhin die Anstrengungen des Verbands und der Games-Industrie in Deutschland – und wir werden auch in den kommenden Jahren nach Möglichkeiten suchen, an der Gamescom mitzuwirken. Wir sind glücklich, dass sich die Fans im August wieder in Köln treffen, um großartiges Entertainment zu erleben. Wir sind schon ganz gespannt auf die Neuigkeiten und Attraktionen der Messe.“

Eröffnungsevent im Livestream

Die gamescom 2022 soll am 23. August mit dem Eröffnungsevent – wieder moderiert von Geoff Keighley – starten, am 24. August ist Fachbesuchertag, vom 25. bis 28. August die Messe dann für alle Besucher offen. Apropos Besucher: Diese können diesmal auch einen freiwilligen Klimaschutzbeitrag leisten – generell setzen die Veranstalter auf die Unterstützung von Klimaschutzprojekten, um die gamescom 2022 klimaneutral zu gestalten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"